Krieg in der Ukraine 01.04.2022, 14:07 Uhr

Decathlon stellt Betrieb in Russland ein

Der Sportartikelfilialist Decathlon hat den Betrieb seiner Geschäfte in Russland eingestellt. Auch die deutsche Decathlon-Zentrale beobachtet den Krieg in der Ukraine mit großer Besorgnis.
Decathlon stellt sein Russlandgeschäft ein.
(Quelle: Decathlon)
„Unsere oberste Priorität ist es, unsere ukrainischen Teamkollege und -kolleginnen bei der Unterkunfts- und Jobsuche in Deutschland zu unterstützen“, so das Unternehmen. Zudem habe man Ende Februar mit der Koordination von Sachspenden begonnen und konnten so bereits mehr als 12.500 Artikel über Hilfsorganisationen an die Menschen in Not verteilen. Die Mehrheit der Produkte stammt aus dem Bereich Camping und Trekking, darunter Schlafsäcke, Matratzen oder Campingbetten. Weltweit habe das Unternehmen zudem einen Solidaritätsfonds von einer Million Euro für Opfer des Kriegs in der Ukraine eingerichtet.



Das könnte Sie auch interessieren