Branchenquereinsteiger 22.08.2023, 11:25 Uhr

Neuer COO für Corratec

Jochen Vogt ist seit 1. August Operativer Geschäftsführer (COO) von Corratec. In dieser Rolle wird er das Geschäftsführerehepaar Konrad und Cielo Irlbacher entlasten, indem er das Unternehmen operativ führt.
Jochen Vogt
(Quelle: Iko)
Der neue Corratec-Manager Jochen Vogt kommt aus der Telekommunikationsbranche. Er war bis Juli 2023 CEO der HL Komm Telekommunikationgesellschaft. In dieser Funktion verantwortet er das Geschäftskundengeschäft der Berliner Tele Columbus Gruppe. Von 2019 bis 2022 war er Vorstand des Rosenheimer Antennenherstellers Kathrein SE, deren Sanierung er schon seit 2016 als VP operativ begleitete.
Zuvor war Jochen Vogt als Interim Manager verantwortlich für die Bisnode Informatics Deutschland GmbH und von 2010 bis 2015 CIO der Teleplan SE in Amsterdam. Seine Karriere begann er im Konzern Deutsche Telekom, wo er verschiedene Führungspositionen bei T-Systems, T-Online und zuletzt bei Telekom Deutschland innehatte.



Das könnte Sie auch interessieren