Bekannte Vertriebsexperten 02.02.2023, 11:02 Uhr

Bico begrüßt drei neue Gebietsberater

Der Verbund Bico heißt drei neue Mitarbeiter im Außendienst willkommen: Jan Ebeling für das Verkaufsgebiet Mitte, Dirk Lemm für das Verkaufsgebiet Ost und Jürgen Katzer für das Verkaufsgebiet Süd-West.
Jürgen Katzer, Jan Ebeling, Dirk Lemm
(Quelle: Bico)
Sie betreuen und vertreten das Bike & Co-Dienstleistungsportfolio sowie die Exklusivmarken im Fahrrad- und Teilesegment. Als neuer Vertriebsprofi arbeitet Jan Ebeling seit Jahresbeginn für die Bico. Der 45-jährige Diplombetriebswirt Ebeling verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung im Einzel- und Großhandel. Insbesondere durch die langjährige Zugehörigkeit bei der Sport 2000 unter dem Dach der ANWR Media Group besitzt er umfangreiche Verbandskenntnisse. Er ist künftig als Ansprechpartner in den PLZ-Gebieten 34 bis 37, 54 bis 56, 60 bis 69 und 97 unterwegs.

Dirk Lemm im Osten

Zeitgleich im Vertriebsgebiet Ost ist der 47-jährige Betriebswirt Dirk Lemm aktiv für die angeschlossenen Fachhandelsmitglieder im Einsatz. Zuletzt war Lemm für die niederländische Fahrradmarke Qwic bei der Hartmobile GmbH tätig. Durch seine Vita mit der Leitung eines Motorradhandels verfügt er über spezielle Kenntnisse in der Führung eines Einzelhandelsgeschäftes. Er betreut ab sofort als Gebietsberater die PLZ-Gebiete 0 bis 16, 38 bis 39, 95 bis 96 und 98 bis 99.

Jürgen Katzer für Südwesten

Komplettiert wird das Bike & Co-Vertriebsteam für Südwestdeutschland seit dem 15. Januar um den branchenerfahrenen 58-jährigen Vertriebsprofi Jürgen Katzer mit mehr als 30-jähriger Expertise. Seine letzten beruflichen Stationen als Senior Sales Repräsentant waren zum einen die Fahrradmarke Qwic bei der Hartmobile GmbH und Kalkhoff bei der Kalkhoff Werke GmbH. Auch er bringt detaillierte Branchenkenntnisse im qualitätsorientieren Fahrradfachhandel mit. Er betreut als Gebietsberater die Mitgliedsbetriebe mit den PLZ-Nummern 70 bis 79 und 88 bis 89.

Besserer Service für den Handel

„Unser Customer-Care-Team wurde deutlich im Bereich der Gebietsberatung mit drei neuen Personalien ausgebaut. Ab sofort sind insgesamt sechs Area Consultants die direkten Ansprechpartner für unsere Fachhandelsmitglieder. Wir sind sehr glücklich, dass wir weitere drei Branchenexperten, die eine hohe Begeisterung für den Fahrradfachhandel leben, für unsere vielschichtige Bike & Co-Händlerbetreuung gewinnen konnten“, so Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse. Und Geschäftsführer Georg Wagner ergänzt: „Durch die Teamerweiterung verfolgen wir das Ziel, unseren Bike & Co-Händler einen langfristig noch besseren Service und Support in sämtlichen Themen sowie der Beratung vor Ort bieten zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren