Neue Position 12.04.2018, 08:35 Uhr

Alpina stellt Leiter für Vertrieb, Marketing und Produkte vor

Patrick Hebling (42) ist neuer Leiter im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bei Alpina Sports. Unter anderem soll er die Kundenorientierung und die Digitalisierung vorantreiben.
Patrick Hebling verantwortet Alpinas Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.
„Durch eine engere Verzahnung der Abteilungen Marketing, Produkt und Vertrieb versprechen wir uns schlankere Prozesse, mehr Innovationskraft und Agilität“, erklärt Hebling die Ziele seiner neuen Rolle bei Alpina. Dabei bringt er 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing mit. In seiner neuen Funktion als Business Unit Director Brand & Sales soll er die Themen Multichannel, Internationalisierung, Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kundenorientierung weiter vorantreiben.
Christophe Weissenberger, Vorstandsvorsitzender der Uvex Sports Gruppe, erklärt: „Patrick Hebling verfügt über eine langjährige Expertise, um Alpina zukunftsorientiert mit modernen und effizienten Strukturen weiterzuentwickeln. Er hat ein sehr gutes Gespür für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Durch die bereichsübergreifende Steuerung trägt er in seiner neuen Position gemeinsam mit den Teams zum weiteren und zukünftigen Erfolg der Marke weltweit bei.“.



Das könnte Sie auch interessieren