Gespräche mit der EU 21.02.2022, 11:11 Uhr

Accell-Übernahme schreitet voran

Die geplante Übernahme der Accell Gruppe durch den Investmentfond Kohlberg Kravis Roberts (USA) läuft nach Plan.
Der Investmentfond KKR will die Accell-Gruppe kaufen.
(Quelle: Accell)
Der Investmentfond Kohlberg Kravis Roberts (USA) gab am 24. Januar bekannt, dass er die niederländische Accell-Gruppe übernehmen will. Das Angebot für Aktien der Accell-Gruppe liegt bei 58,00 Euro in bar je Aktie.
Das Unternehmenskonsortium um KKR und die Accell-Gruppe bestätigen heute, dass sie bei den Vorbereitungen für das Angebot gute Fortschritte machen, sich in fortgeschrittenen Voranmeldungsgesprächen mit der Europäischen Kommission befinden und die erforderlichen Anträge heute einreichen. Wie am 24. Januar mitgeteilt, gehen das Konsortium und die Accell-Gruppe davon aus, dass das Angebot Ende des zweiten Quartals 2022 oder Anfang des dritten Quartals 2022 abgeschlossen sein wird.



Das könnte Sie auch interessieren