Neues Bürogebäude 17.12.2020, 11:16 Uhr

Abus investiert in den Standort Wetter

Am 25. November war unter Teilnahme des Bürgermeisters der Stadt Wetter, Frank Hasenberg, offizieller Baubeginn und „Spatenstich“ für ein neues Büro- und Ausstellungszentrum der Abus-Gruppe.
Auf insgesamt rund 3.200 Quadratmeter Nutzfläche entsteht ein Gebäudekomplex für bis zu 150 Mitarbeiter.
(Quelle: Abus)
Auf insgesamt rund 3.200 Quadratmeter Nutzfläche entsteht in direkter Nachbarschaft zur Abus Security World ein Gebäudekomplex, in dem sukzessive bis zu 150 Mitarbeiter Platz finden. Die neuen, modernen Büro- und Kreativräume sollen Ende nächsten Jahres zunächst von den Unternehmensbereichen „Mobile Sicherheit“ und „Digital Services & Solutions“ bezogen werden. 
Darüber hinaus wird die vorhandene Produkt- und Themenwelten-Ausstellung der Abus Security World nochmals erweitert. Die Investition am Unternehmenssitz erfolgt auch aufgrund der Diversifikation in neue Produktbereiche wie Rennrad-, Mountainbike- und Reitsporthelme, Lösungen aus dem Bereich Arbeitsschutz sowie IOT-Produkte und Services. „Wir freuen uns sehr über diese wichtige Erweiterung, die Gott sei Dank aufgrund der Geschäftsentwicklung und Produktbereichserweiterung möglich ist. Denn trotz der coronabedingten Ausweitung von Homeoffice, ist uns auch die Präsenz-Zusammenarbeit perspektivisch wichtig und entspricht der Abus-DNA“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung. „Wenn in Zukunft wieder Kunden und Partner empfangen werden können, ist die Erweiterung der 2015 errichteten und sehr beliebten Ausstellungsfläche ein wichtiger Schritt, um Produkte und Anwendungen wieder live und in der Anwendung zu zeigen.“ Zu Beginn des nächsten Jahres soll die heutige Ausstellung dann zudem virtuell begehbar sein.


Das könnte Sie auch interessieren