Team Sports Nut wächst
18.08.2025, 14:54 Uhr
Sports Nut erweitert Außendienst und stärkt Key Account Management
Die Sports Nut GmbH stellt ihren Vertrieb neu auf: Händler haben künftig einen zentralen Ansprechpartner für alle 23 Marken. Zudem verstärkt das Unternehmen die Betreuung von Key Accounts und erweitert sein Außendienst-Team in Deutschland und Österreich.
Die Sports Nut GmbH stellt ihren Vertrieb seit dem 1. August 2025 neu auf. Ziel ist es, Händler in Deutschland und Österreich noch gezielter zu betreuen und die Kundenkommunikation zu vereinfachen. Künftig verkaufen alle Außendienstmitarbeiter das gesamte Portfolio der 23 exklusiven Sports-Nut-Marken. Händler profitieren damit von einem zentralen Ansprechpartner, statt mehrere Vertriebswege nutzen zu müssen.
Neue Key Account Struktur
Um die Betreuung von Großkunden zu intensivieren, wurden zwei neue Positionen geschaffen:
- Philipp Rieg, zuvor Account Manager Süd, übernimmt künftig die nationale Betreuung der Key Accounts im Außendienst. Er verantwortet die Marken GoPro, Shokz, 100% EW, 100% Snow und Pit Viper.
- Steven Starke, langjähriges Mitglied des Innendienst-Teams, ist seit 1. August 2025 als Key Account Manager Inside Sales für alle Key Accounts zuständig.
Regionale Betreuung erweitert
Auch im Außendienst West wurde das Team verstärkt:
- Martin Burdorf übernimmt als Account Manager die Postleitzahlgebiete 30–37, 4 und 5.
- Mika Bathe ist als neuer Muc-Off Ambassador für die Gebiete 32–37, 4, 5 und 60–65 zuständig.
Beide Neuzugänge stehen den Händlern ab sofort als direkte Ansprechpartner zur Verfügung.
Mit diesen Veränderungen will Sports Nut eine noch engere Bindung zu Handelspartnern schaffen und die Betreuung überregional vereinheitlichen.