Aus nach fünf Jahren 19.01.2023, 11:35 Uhr

Regensburger Fachhändler schließt Simplon-Geschäft

Der Regensburger Fahrradhändler Andreas Schäfer kündigt die Schließung seines Geschäfts „Bikehaus Performance“ in der Landshuter Straße an.
Das Bikehaus Performance stellt den Betrieb dieses Jahr ein.
(Quelle: Shutterstock / Ground Picture)
Das 2018 als Simplon Experience Center gestartete Geschäft war das erste dieser Art außerhalb des Simplon-Hauptsitzes in Hard am Bodensee. Schäfer betreibt den Standort seit etwa zehn Jahren, die Marke Simplon führte er 16 Jahre lang, zuvor an einem anderem Standort in Regensburg. Jetzt will er den Betrieb in der Landshuter Straße im Lauf des Jahres einstellen. Er werde dieses Ladengeschäft auch nicht mit anderen Marken wieder eröffnen, erklärt Schäfer auf seiner Homepage. Er betreibt weiterhin den Reparaturbetrieb „Bike Ambulanz“ am Hauptbahnhof, und das Geschäft „Rent a Bike“ in Passau, das auf Radtourismus spezialisiert ist.



Das könnte Sie auch interessieren