Stromer-Manager wechselt 06.10.2022, 09:23 Uhr

Schweizer Filialist übernimmt Flottenspezialist und holt neuen Verkaufsleiter

Der Schweizer Filialist Stromvelo kauft den Schweizer Flottenbetreiber Tandem. Dessen neuer Geschäftsführer war zuvor Verkaufsleiter bei Stromer.
Michael Oberholzer (Inhaber Stromvelo, links) schüttelt Johannes Hartmann (ehemaliger Inhaber Tandem) die Hand.
(Quelle: Stromvelo)
Stromvelo betreibt zehn Standorte der Marken Stromvelo.ch und Cycle Addicts in deutschschweizerischen Städten und in Genf, gelegen am Südende des Genfersees. Das Nordende des Genfersees deckt Tandem ab, dort betreibt das Unternehmen zwei Fachgeschäfte zwischen Lausanne und Montreux.
Tandem vermietet außerdem Fahrradflotten und richtet sich damit auch an Gewerbekunden. Tandem bringt also entsprechende Werkstattkapazität für Privat- und Unternehmenskundschaft in die neue Partnerschaft ein. Michael Oberholzer bleibt Strategiedirektor und Inhaber der Stromvelo-Gruppe, die er auch gegründet hat.

Neuer Tandem-Geschäftsführer kommt von Stromer

Tandem hat seit dem 1. Oktober einen neuen Geschäftsführer: Maxime Kroemer kommt vom Elektroradhersteller Stromer, dort war er Verkaufsleiter für die DACH-Märkte und Frankreich und damit bereits Lieferant für Stromvelo. Der vorige Tandem-Geschäftsführer Johannes Hartmann gab nach 15 Jahren zum 1. Oktober die Führung an Stromvelo und Kroemer ab.



Das könnte Sie auch interessieren