Expansion in Berlin und Düsseldorf geplant 30.04.2018, 11:05 Uhr


Fahrrad.de eröffnet Ladengeschäft in Stuttgart

Internetstores (Esslingen), ein Direktversender für Fahrrad- und Outdoor-Produkte, eröffnet mit seiner Marke Fahrrad.de in Stuttgart sein erstes stationäres Fahrradgeschäft. 
Das Geschäft soll am 11. Mai eröffnen, die Verkaufsfläche betrage rund 1.200 qm und erstrecke sich über zwei Etagen. „Wir meinen Multichannel ernst. Egal, ob online oder im stationären Handel: unsere Marken sind präsent, überall und jederzeit. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns, sie entscheiden, wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen. Mit unserem Shop in Stuttgart und bald auch in Berlin und Düsseldorf untermauern wir unseren Anspruch, neue Wege zu gehen, Trends zu setzen und Fahrradenthusiasten zu begeistern“, sagt Kai Ehlers, Leiter der Multichannel-Abteilung.
Das Geschäft in der Stuttgarter Rotenwaldstraße 154 soll sich an viele Zielgruppen richten, mit einem umfassenden Sortiment an Elektrorädern und unmotorisierten Fahrrädern sowie Zubehör. Dazu gehören sowohl Eigenmarken des Unternehmens wie Votec und Ortler, aber auch Zulieferer wie Cube, Kalkhoff und S-Cool.
Ein weiterer Kernbereich des Geschäfts soll ein großer Werkstattbereich mit Leistungen wie Reparatur, Reinigung, Zubehörmontage und Reifenwechsel sein. Weiter bieten die Stuttgarter einen individuellen Anpassungsservice für eigene sowie neue Fahrräder. Auch besondere Service-Leistungen wie Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Räder und Radvermessung seien möglich.
Mittels Terminals können Kunden auch im Store auf die rund 35.000 Produkte des Versenders zugreifen und sich das gewünschte Rad, Zubehör oder Kleidungsstück direkt nach Hause oder ins Geschäft liefern lassen. Fahrrad.de verspricht: Das Fachpersonal berät jeden Kunden individuell, damit jeder das richtige Fahrrad und Equipment für den eigenen Einsatzbereich, Fahrstil und sein geplantes Budget findet. Weitere Geschäfte seien unter anderem in Berlin und Düsseldorf geplant. Dies kündigte Internetstores bereits im November an.



Das könnte Sie auch interessieren