Von Grund auf neu gebaut 10.05.2023, 08:36 Uhr

Zwei Giant Stores in Montabaur und Papenburg eröffnet

In den vergangenen Wochen haben zwei neue Giant Stores ihre Tore geöffnet: Am 22. April feierte der Giant Store Montabaur seine Eröffnung und am vergangenen Samstag, den 6. Mai, folgte der Giant Store Emsland in Papenburg.
Mitte: Oliver Hensche, Geschäftsführer Giant Deutschland mit Thomas Böckling, Inhaber GS Montabaur. Mitarbeiter Giant Deutschland: vorne rechts: Uwe Bienefeld, Regional Account Manager NRW / Nord-RLP, vorne links: Marcel Hollenberg, Retail Manager
(Quelle: Giant Deutschland)
Beide empfingen jeweils weit über 400 Gäste am jeweiligen Eröffnungstag. Die Besonderheit der neuen Stores ist, dass beide komplette Neubauprojekte sind. Der Laden in Montabaur wurde von der Inhaber-Familie Böckling in einer Bauzeit von nur sechs Monaten fertig gestellt. Der Laden im Emsland, der den Gebrüdern Gottschald aus Rhede gehört, wurde innerhalb von acht Monaten erbaut.
„Mit dem Giant Store Montabaur und dem Giant Store Emsland erhöhen wir die Gesamtzahl von inhabergeführten Giant Stores in Deutschland und Österreich auf insgesamt 14. Der Strukturwandel im hiesigen Fahrradeinzelhandel ist im vollen Gange und unsere neuen Giant Store Partner zeigen mit ihren von Grund auf neu gebauten Stores, wie die Zukunft im qualitätsorientierten Fahrrad-Retailing aussieht“, sagt Oliver Hensche, Geschäftsführer Giant Deutschland.
Auf 850 Quadratmetern (Montabaur) und 750 Quadratmetern (Emsland) Verkaufs- und Servicefläche werden etwa 135 beziehungsweise 130 ausgewählte Fahrrad-Highlights der Marken Giant, Liv und Momentum auf hochwertigen Präsentationsmodulen ausgestellt. Das Geschäft in Montabaur ist exklusives Cadex Performance Center, im Emsland setzt man auf Giant E-Bikes für die Stadt.

Separate Eingänge für die Werkstatt

Für klare Strukturen und die räumliche Trennung von Service und Verkauf sorgen separate Eingänge zu den neu konzipierten Service-Stationen, in denen ein jedes Markenrad mit einer „Quickcheck“-Dialogannahme entgegengenommen wird.
„Es ist schon etwas Besonderes, wenn man zwei Bike Brand Stores komplett neu entwickeln darf und nicht mit vorhandenen Grundrissen versuchen muss, das Optimum rauszuholen. Im GS Montabaur und GS Emsland konnten wir alle Parameter was Kunden-Navigation, logistische Abläufe, Außensignalisation, Nachhaltigkeit komplett nach unseren Wünschen umsetzen“, so Marcel Hollenberg, Retail Manager Giant Deutschland und verantwortlich für die gesamte Umsetzung der Giant Stores.

Mit Ladesäulen und Waschanlage

Lokale Gegebenheiten sowie individuelle Präferenzen der Inhaber konnten durch den Neubau ebenfalls besser berücksichtigt werden. So wurde das Geschäft in Montabaur mit einer offenen Galerie im ersten Obergeschoss sowie einer Indoor Teststrecke gestaltet. Im Außenbereich finden Kunden und Kundinnen E-Pedelec-Ladesäulen sowie eine Fahrradwaschanlage. Im Emsland gibt es als Besonderheit einen Outdoor-Testparcours sowie ebenfalls E-Bike-Ladestationen. Betreut wurden auch die beiden neuen Stores durch die Ladenbaufirma Tenbrink, die seit 2020 alle Ladengeschäfte für Giant Deutschland plant und einrichtet.



Das könnte Sie auch interessieren