Fokus auf Radsport und Wintersport 16.05.2018, 08:45 Uhr

Eurosport eröffnet Online-Shop mit Sportpursuit

Der Sportsender Eurosport wird Online-Händler: Zusammen mit dem Shopping-Club Sportpursuit startet die Sportplattform auch einen Online-Shop mit nahezu allen relevanten Marken.
Eurosport wird Sporthändler.
Die erste deutsche E-Commerce-Plattform von Eurosport findet sich auf shop.eurosport.de. Der neue Eurosport-Shop bietet über „100 hochwertige Premium-Sport-, Outdoor- und Ausdauermarken“, die auf lokalisierten Websites in die bestehenden Online-Plattformen von Eurosport integriert werden. Die Shops werden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien in Zusammenarbeit mit dem britischen Shopping-Club SportPursuit betrieben und bieten Bekleidung, Schuhe, Ausrüstung und Zubehör an.
Damit präsentiere die nach eigenen Angaben „führende Sportplattform in Europa“ mit dem Eurosport-Shop seine erste E-Commerce-Plattform. „Diese Zusammenarbeit ist eine natürliche Erweiterung der Marke Eurosport und bietet Sportfans Zugang zu einer Reihe von Produkten, die ihren Alltag bereichern. Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Fans ein umfassendes Angebot zu bieten und unsere Fangemeinde zu vergrößern, indem wir mehr Consumer-Touchpoints schaffen. Der Eurosport-Shop unterstützt diese Ziele, indem langfristige Cross-Selling-Möglichkeiten auf unseren digitalen Plattformen angeboten werden und so eine größere Kundenbindung erreicht wird. Auf dieser Grundlage entstehen starke Markenfürsprecher und Angebote und außerdem wird das Markenprofil des Unternehmens verbreitet", erklärt Ian Woods, Vice-President-Sales, International Consumer Products, der Konzernmutter Discovery Global Enterprises.
„Nach den Olympischen Winterspielen PyeongChang 2018, welche 76 Millionen Nutzer online, auf Social Media und über die integrierte Eurosport-App verfolgt haben, bauen wir unsere digitalen Plattformen weiter aus. Eurosport wächst weiter und bindet Fans auf jedem Bildschirm und Gerät ein. Mit dem Eurosport Shop gibt es nun ein weiteres Angebot für treue Fans“, so Sameer Pabari, SVP, Content & Business Development, Eurosport Digital. „Sportbegeisterte aus der ganzen Welt finden jetzt ihre Lieblingsbekleidungs- und Lieblingsausrüstungsmarken nur einen Klick entfernt von den neuesten Nachrichten, Ergebnissen und Videoinhalten aus der Sportwelt. Die verfügbaren Marken und Produkte sind auf unser Programmangebot und unsere Inhalte abgestimmt. Der Fokus liegt dabei auf Radsport und Wintersport, was Eurosports Position als führende Sportplattform in Europa stärkt.“
„Dies ist eine wegweisende Partnerschaft zwischen zwei Marken, die von Sportbegeisterten in ganz Europa geliebt werden. Wir freuen uns, der riesigen Fangemeinde von Eurosport Zugang zu unserer einzigartigen Auswahl an Sport- und Outdoor-Marken zu bieten. Das Ziel ist mithilfe von großartigen Angeboten mehr Menschen dazu zu inspirieren, Produkte zu entdecken, die sie lieben werden", erläutert Adam Pikett, CEO von SportPursuit, das er 2012 zusammen mit Victoria Walton, Rhys Jones, Luke Pikett in England gegründet hat. Inzwischen zählt der „führende britische Shopping-Club für Sport-Enthusiasten“ rund 4 Millionen Kunden. Zu ihrem Portfolio zählen sie 1.000 Marken. Seit Gründung konnte SportPursuit Investitionen in Höhe von 16 Mio. britische Pfund von Scottish Equity Partners, Grafton Capital und Draper Esprit erhalten.
Der Eurosport-Shop ist derzeit in den folgenden Landern verfügbar: Frankreich, Belgien, Monaco unter shop.eurosport.fr, Deutschland, Österreich, Schweiz unter shop.eurosport.de und Großbritannien sowie weltweit shop.eurosport.co.uk



Das könnte Sie auch interessieren