Wettkampf in Münster 20.02.2024, 11:06 Uhr

Deutscher gewinnt Europacup der Zweiradmechaniker

Der Europacup der Zweiradberufe im Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) Münster ist entschieden: Den ersten Platz in der Kategorie Fahrrad belegte Steffen Hanel aus Leonberg.
Sieger in der Kategorie Fahrrad: Steffen Hanel aus Leonberg
(Quelle: Teamfoto Marquardt)
Den zweiten Platz belegt Olivér Péter aus der Schweiz, Dritter wurde Simon Matthias Pointer aus Österreich. Der Steinfurter Zweiradmechatroniker Lennart Kreft, der im Deutschland-Team in der Fahrraddisziplin mitmachte, erreichte den vierten Platz. Der Europacup wurde in den Disziplinen Fahrrad und Motorrad ausgetragen, insgesamt dreißig Teilnehmer aus acht Nationen nahmen teil.
In der Kategorie Motorrad siegte Sem van Voorden aus den Niederlanden vor Sebastiaan Steemers aus den Niederlanden und Felix Schüßler aus Hamburg.
Alle erhielten sechs Aufgaben, die sie in den Lehrwerkstätten innerhalb von 30 oder 45 Minuten lösen sollten. Bewertet wurden Qualität und Zeit der Bearbeitung. Den Siegern gratulierten Schirmherrin Anja Karliczek (MdB), Bundesinnungsmeister Franz-Josef Feldkämper (Ibbenbüren) vom Bundesinnungsverband Zweirad-Handwerk, Handwerkskammer-Geschäftsführerin Katharina Semmler und HBZ-Fachbereichsleiter Peter Mächel.



Das könnte Sie auch interessieren