
Handel
Studie von Fahrrad.de und Neocom
01.09.2021
Geringes Markenbewusstsein bei E-Bikes
Der Versender Fahrrad.de hat gemeinsam mit dem Start-up Neocom per Online-Kaufberatung die Markenpräferenzen seiner Kunden für E-Bikes untersucht. Das Ergebnis: Den meisten ist die Marke egal.
weiterlesen
VDZ zieht positive Bilanz
31.08.2021
Umsatzsteigerungen für den Fahrradhandel
Anlässlich der Eurobike hat der Verband des Deutschen Zweiradhandels (VDZ) eine Presseerklärung zum ersten Halbjahr 2021 abgegeben. Diese fällt positiv aus.
weiterlesen
Bezahlvorgang im E-Commerce
26.08.2021
Kaufabschluss dauert bei 66 Prozent der Online-Händler über drei Minuten
Der Kaufabschluss nimmt bei 66 Prozent der Online-Händler im Schnitt über drei Minuten in Anspruch. An welchen Stellen E-Commerce-Websites im Bezahlvorgang schludern und wo es noch bei der mobilen Optimierung für Payment-Prozesse hapert, hat Stripe untersucht.
weiterlesen
Muttergesellschaft von Fahrrad.de
24.08.2021
Internetstores-CEO Hans Dohrmann hört auf
Nach mehr als drei Jahren als CEO der Internetstores Group verlässt Hans Dohrmann das Unternehmen. Er will künftig als Investor arbeiten.
weiterlesen
Ausbau des Deutschlandvertriebs
20.08.2021
Trek plant drei Monomarkengeschäfte in Bayern, Bremen, Nordrhein-Westfalen
Der US-amerikanische Fahrradhersteller Trek expandiert weiter in Deutschland. Geplant sind drei neue Trek Stores: einer für Nürnberg und Fürth zusammen, einer in Aachen, einer in Bremen.
weiterlesen
Accenture-Studie zum Kundenverhalten
19.08.2021
So haben sich die Kaufmotive der Verbraucher gewandelt
Preis und Qualität waren lange Zeit die wichtigsten Kriterien für Verbraucher. Doch die Pandemie hat viele zum Umdenken in Bezug auf ihren Konsum bewegt. Worauf Marken und Händler jetzt achten müssen, hat das Beratungsunternehmen Accenture untersucht.
weiterlesen
Vertrauen in den E-Commerce
18.08.2021
Online-Betrug: Die Vertrauenslücke zwischen Händlern und Verbrauchern ist groß
Eine aktuelle Studie des Software-Anbieters Riskified hat das Vertrauen in den E-Commerce in Bezug auf Online-Betrugsfälle untersucht. Die Daten legen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern offen.
weiterlesen
Durch passgenaue Maßnahmen
10.08.2021
Handel startet Impfkampagne und will weiteren Lockdown verhindern
Der deutsche Einzelhandel startet eine bundesweite Kampagne, um noch mehr Menschen für die Corona-Impfung zu motivieren. Gleichzeitig appelliert der HDE vor dem Bund-Länder-Treffen an die Politik, sinnvolle Maßnahmen für den nächsten Winter zu verfolgen.
weiterlesen
Konsumwandel
09.08.2021
Handelsunternehmen aus dem Mittelstand befürchten Nachfrageflaute nach Corona
Der veränderte Konsumwandel in der Pandemie verändert die mittelständische Wirtschaft nachhaltig. Vor allem Handelsunternehmen aus dem Mittelstand befürchten, dass die Nachfrage nach ihren Produkten oder Dienstleistungen dauerhaft unter dem Vorkrisenniveau bleibt.
weiterlesen
Nach erfolgreichem Start in Rheine
05.08.2021
Autohaus eröffnet zweites Fahrradgeschäft in Oldenburg
Das Autohaus Senger eröffnet sein zweites Fahrradgeschäft in Oldenburg am 10. August. Die Filiale des Mercedes-Benz-Händlers folgt nun auf den erfolgreichen Start des ersten Fahrradgeschäfts am Hauptsitz in Rheine.
weiterlesen