Für alle Segmente der Mobilität 08.11.2023, 10:38 Uhr

Neues Keyvisual für die Eurobike 2024

Die Eurobike präsentiert ein neues Keyvisual. Das neu aufgelegte Hauptmotiv leitet sich aus dem Anspruch der Eurobike ab, alle Segmente und die komplette Palette des Rades und der urbanen Mobilität zu zeigen.
Das neue Eurobike-Keyvisual
(Quelle: Fairnamic)
Das neue visuelle Herzstück geht von dem Grundprinzip des Fahrrades aus. Der visuelle Ansatz reduziert das Fahrrad auf seine zugrundeliegende Kreisform. Die Kombination verschiedener Kreissegmente und einer signalhaften Farbpalette interpretiert den Anspruch der Eurobike, alle Segmente der Fahrradwelt und Zukunftsmobilität abzudecken.
Das neue Keyvisual der Eurobike soll Inspiration, Sympathie und Selbstbewusstsein vermitteln. Es baut markentypisch für die Eurobike auf die prägenden Farben Magenta und Yellow auf und gibt durch die Ergänzung der neuen Farbwelt Cyan Raum für Visionen und Zukunftsthemen der Branche wie auch gleichermaßen der Eurobike als Eigenmarke. Das flexibel adaptierbare Motiv ist in sämtlichen Formaten und bei der Ausspielung über alle Kanäle nutzbar.
Der Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich sagt: „In der neuen Visualisierung unserer Dachmarke spiegeln sich alle Segmente unsere Branche und deren Weiterentwicklung wider. Sie transportiert die Intention der Eurobike, als Plattform einen Wirkungsraum für alle relevanten Player zu schaffen, um den ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen der Mobilität gerecht zu werden.“


Das könnte Sie auch interessieren