Rekord: 1.400 Aussteller 24.08.2017, 13:23 Uhr

Eurobike begrüßt zahlreiche neue Hersteller

Mit 1.400 Unternehmen zählt die Eurobike in diesem Jahr so viele Teilnehmer auf Ausstellerseite wie noch nie. 100 Aussteller präsentieren sich erstmals auf der Leitmesse.
Messestand auf der Eurobike
„Neue Marktteilnehmer sind für die Fahrradbranche mehr als nur eine interessante Bereicherung. Oft bringen diese Unternehmen auch wichtige frische Impulse und neue Sichtweisen in den Markt“, sagt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger, der sich dabei etwa an Eurobike-Newcomer früherer Jahre wie Bosch oder Brose erinnert. Auch in diesem Jahr freuen sich die Macher der Fahrradfachmesse über zahlreiche neue Namen im Ausstellerverzeichnis.
Wie etwa das polnische Unternehmen Rondo, das als Start-Up den neuen Gravel-Trend im Fahrradmarkt aufgreift oder das Unternehmen Dirtlej, die bei ihrer Gründung 2014 zunächst den modularen Transportschutz hochwertiger Fahrräder zum Thema hatte, inzwischen aber auch textile Produkte für den Biker anbietet. Schutz vor Fahrraddiebstahl steht hingegen beim kalifornischen Eurobike-Newcomer Linka auf dem Programm. Ebenfalls aus Amerika reist der Brillenanbieter Ryders als Aussteller erstmals an. Allerdings kommt dieser nicht aus Kalifornien, sondern von der kanadischen North Shore, die in Mountainbiker-Kreisen als Paradies für Freerider berühmt ist. Inzwischen gehört die 1986 vom Mountainbiker Brent Martin gegründete Marke zu


Das könnte Sie auch interessieren