Per Video 31.08.2021, 14:30 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht Grußwort zur Eurobike

Im Rahmen des Branchengesprächs am Vortag der Eurobike am 31. August hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Video-Grußwort zur Messe gesprochen.
(Quelle: Eurobike Friedrichshafen)
In ihrer Funktion als Bundeskanzlerin wird Angela Merkel auf der Eurobike nach ihrem Premierenbesuch 2013 dieses Mal nicht vor Ort in Friedrichshafen sein. Dennoch ist die Kanzlerin 2021 auch dabei, sprach sie doch am Messevortag ein Grußwort per Video. In diesem zeigte sie ihre Freude darüber, dass die Eurobike als eine der ersten internationalen Messen in Deutschland wieder stattfindet. „Dies ist eine sehr positive Entwicklung – gerade für unsere Innenstädte und für klimafreundliche Mobilität“, lobte Merkel den Absatz und das Umsatzplus der Fahrradbranche. Der Nationale Radverkehrsplan 3.0 soll diesen Trend unterstützen und beschleunigen. Dadurch soll der Radverkehr attraktiver und sicherer werden.


Das könnte Sie auch interessieren