Großes Bike-Gelände im Olympiapark 22.05.2023, 14:20 Uhr

70.000 Menschen bei E-Bike Days in München

Bei besten Wetterbedingungen fanden am Wochenende zum sechsten Mal die E-Bike Days in München statt.
(Quelle: E-Bike Days)
Vom 19. bis 21. Mai verwandelte sich der Münchner Olympiapark für die E-Bike Days in ein riesiges Bike-Gelände mit Pumptrack, Trails und großer Fahrradmesse. 150 Aussteller hatten Produkte rund um das Thema E-Bike dabei und stellten rund 1.000 Test E-Bikes zum Ausprobieren bereit. Dieses Angebot wurde häufig angenommen: Laut Veranstalter registrierten sich mehr als 4.000 der insgesamt rund 70.000 Besucher und Besucherinnen für eine Testfahrt mit einem E-Bike. Sie konnten die Räder auf einer der beiden Teststrecken für E-Mountainbike (rund zwei Kilometer lang, über 100 Höhenmeter, zahlreiche Anstiege) oder E-Urban (circa zwei Kilometer lang, 100 Höhenmeter, Anstieg zum Olympiaberg) testen. Dazu kam auch ein Technikparcours an den Terrassenstufen.



Das könnte Sie auch interessieren