Zu wenig Besucher 03.09.2018, 08:59 Uhr

Forum Fahrrad: Veranstalter ist unzufrieden

In einer Offenheit, die in einer von weichgespülten PR-Meldungen geprägten Branche selten ist, hat der VSF seine Erstauflage des Forum Fahrrad bewertet: Die hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.  
Das Forum Fahrrrad fand zum ersten Mal statt.
Vom 26. bis 28. August fand in Fellbach bei Stuttgart das erste Mal das Forum Fahrrad statt - veranstaltet vom Verbund Service und Fahrrad (VSF). 46 Ausstellern des Premiumsegments zielten mit ihrer Messe auf den hochwertigen, stationären Fachhandel. „Mit hohen Erwartungen und großem Engagement hat der VSF das erste Mal die eigene Messe Forum Fahrrad veranstaltet“, sagt Uwe Wöll, Geschäftsführer der für die Umsetzung verantwortlichen VSF Service GmbH. „Unser Ziel war es, Premium-Anbieter und Premium-Fachhandel zusammenzubringen und zusätzliche Hausmessen zu vermeiden. Leider sind die Besucherzahlen sowohl der Verbraucher als auch der Fachhändler deutlich hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben.“
Die Organisation, die Location und das gesamte Ambiente seien von allen Seiten sehr gelobt worden und hätten den Geschmack der Besucher getroffen. Das Rahmenprogramm der Messe fand ebenfalls guten Zuspruch und die Teilnehmer der Seminare zeigten sich begeistert über die herausragende Qualität der Referenten.
Wie es weiter geht mit dem Forum Fahrrad und dem Versuch, den Partnern eine neue Plattform zu bieten, lässt der VSF vorerst offen. „Offensichtlich hat unser Angebot nicht den Bedarf getroffen. Das müssen wir gründlich analysieren und neu bewerten“, so Wöll weiter. Die gelungenen Ansätze möchte man mitnehmen und im Dialog mit Händlern und Ausstellern zu einer zukunftsfähigen Lösung führen.



Das könnte Sie auch interessieren