Start-up

In der Regel bewegen sie sich auf einem jungen Markt oder etablieren diesen sogar selbst, weshalb sie zunächst ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen Businessplan entwickeln müssen. Ihre Gründer verfügen meist nur über wenig unternehmerische Erfahrung. Start-Ups arbeiten unter hohem Risiko, weshalb nur eins von zehn den erhofften Erfolg erreicht und sieben bis acht sogar gänzlich scheitern.
Gründershow bei RTL
05.09.2022

Netto vertreibt Fahrradbox von 17-jährigem Berliner aus „Höhle der Löwen“


Neues Online-Angebot
29.08.2022

Fußballprofi investiert in Händlermarktplatz für Fahrräder


Dezentrale Hotspots für Mikromobilität
24.08.2022

Sharing-Anbieter Bolt kooperiert mit Berliner Akku-Start-up


Abomodell
17.08.2022

E-Bike-Vermieter kooperiert mit Kinderanhängerhersteller


Investmentgesellschaft steigt ein
05.08.2022

E-Bike-Marke Smafo sichert sich frisches Kapital


Eigenes Ladengeschäft
26.07.2022

Chinesischer Elektroradhersteller kommt nach Deutschland


Unity-Initiative
11.07.2022

Velocio unterstützt Ukraine mit neuem Jersey


Bonussysteme für Arbeitgeber
30.06.2022

Jobrad erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Start-up


Neues aus Schrott
31.05.2022

Niederländischer Fahrradaufbereiter bereitet Sprung nach Deutschland vor


Onboarding im Online-Kurs
25.05.2022

Gunnar Fehlau gründet Personaldienstleister