In Hamburg 23.02.2023, 09:30 Uhr

E-Bike-Start-up feiert Store-Eröffnung mit prominentem Gast

Am vergangenen Donnerstag, 16. Februar, eröffnete das Start-up Smafo (Paderborn) offiziell seinen ersten Pop-up-Store. Zu Gast war auch Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks.
Mabon Hein (l.), Head of Sales bei Smafo, und Hamburgs Verkehrssenator Anjes Tjarks
(Quelle: Smafo)
Tjarks konnte das Modell „Smafo 3“ bei einer ersten Probefahrt persönlich testen. Bereits seit Januar können die smarten E-Bikes mit GPS-Tracker in Hamburg ausprobiert und bestellt werden. Der neue Store ist neben Paderborn der zweite Standort der E-Bike-Marke Smafo.
„Mit Smafo kommt das Fahrradfahren jetzt wortwörtlich in der Stadt und am Rathaus an”, so Verkehrssenator Anjes Tjarks. Er verfolge dasselbe Ziel wie Smafo und möchte mehr Menschen dazu bewegen, mehr Rad zu fahren. Tjarks sieht das Potenzial der elektrifizierten Zweiradmobilität in Hamburg und setzt sich für den konsequenten Ausbau baulich getrennter Radwege ein, die mit einer Breite von 2,50 Meter die Voraussetzung und der Standard für die großen Fahrradstädte sind.
„Ich bin mir sicher, dass wir die E-Mobilität in Hamburg mit unserem Konzept bereichern und freue mich sehr auf die Entwicklung der Stadt“, sagt Sven-Ulrik Schneider, Gründer und CEO von Smafo.



Das könnte Sie auch interessieren