Omnichannel
Studie
22.08.2023
Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher
Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.
weiterlesen
D2C-Grundlagen
21.08.2023
D2C vs B2C: Die Bedeutung der zwei E-Commerce-Strategien
Das Online-Geschäft boomt. Laut Prognosen soll sich die Anzahl der E-Commerce-User in Deutschland bis zum Jahr 2025 auf rund 68,4 Millionen belaufen. Gute Aussichten also für Handelsteilnehmer und Brands. Für wen passt welche Strategie?
weiterlesen
Online-Verkauf
09.08.2023
Ebay: Kleine Händler in strukturschwachen Regionen nutzen Online-Handel stärker
In strukturschwachen und ländlichen Regionen Deutschlands verkaufen kleine Ebay-Händler und -Händlerinnen besser als in großen Ballungszentren. Das ist das Ergebnis einer Studie von Ebay Deutschland.
weiterlesen
Shop-Design
20.07.2023
5 Shop-Features, die den durchschnittlichen Warenkorb erhöhen
2023 steht bei Unternehmen die Rentabilität im Fokus. Der durchschnittliche Bestellwert ist in diesem Zusammenhang für D2C-Brands eine zentrale Metrik, da so in der Regel niedrigere Kosten pro verkauftem Produkt anfallen. Wie das geht, zeigen einige Beispiele.
weiterlesen
Studie
05.07.2023
94 Prozent der Online-Shops haben mit Betrugsversuchen zu kämpfen
Betrug im E-Commerce nimmt zu: Laut einer Studie des Informationsdienstleisters CRIF sind 94 Prozent der Online-Shops in Deutschland davon betroffen - was mit hohen finanziellen Schäden einhergeht.
weiterlesen
Aktuelle Umfrage
22.11.2022
E-Commerce trotz Krisen auf Wachstumskurs
In einer aktuellen Studie wurden Fachpersonen zum E-Commerce befragt. Über 90 Prozent der Befragten erwarten, dass sich der Onlinehandel zum festen Bestandteil alltäglicher Internet-Services entwickeln und neue Produktkategorien erschließen wird.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2022
04.11.2022
„Für die Mehrzahl der Menschen ist das Metaverse noch nicht relevant“
Auf dem diesjährigen Sporthandelskongress der SAZsport, Schwestermedium der SAZbike, erklärte Lorenz Beringer, Founder & CEO der Digitalberatung Lobeco, was das Metaverse eigentlich ist und ordnet die Relevanz für Unternehmen und Handel ein.
weiterlesen
Prognose für die Zukunft
02.11.2022
Online-Handel in Europa: Umsätze sollen in die Billionen gehen
Aktuellen Daten von Research & Markets zufolge soll der E-Commerce in Europa in diesem Jahr noch ein Gesamtumsatzvolumen von 1,01 Billionen US-Dollar erreichen. Frankreich, Deutschland und Großbritannien sind die stärksten Märkte.
weiterlesen
Gemeinsam mit Fahrrad.de
12.10.2022
Smartfit präsentiert neues Sizing- und Bestellkonzept im Fachhandel
Der Freiburger Vermessungsspezialist Smartfit bietet im neu eröffneten Sportscheck-Store in Stuttgart ein neues POS-Konzept: Offline-Körpervermessung, Online-Bestellung mit Rahmengrößenbestimmung und Serviceangebot verschmelzen dort.
weiterlesen
Nahe des Marienplatzes
12.10.2022
Schweizer E-Bike-Hersteller eröffnet Ladengeschäft in München
Die Schweizer Fahrradmarke Ego Movement eröffnet ein Fachgeschäft in München und verrät auch schon, in welchem Land die Expansion weitergeht.
weiterlesen