Omnichannel
Aktueller Report für 2022
02.08.2022
99 Prozent der Deutschen shoppen regelmäßig online
Der aktuelle Bazaarvoice Shopper Report 2022 zeigt, dass es mittlerweile fast niemanden mehr gibt, der nicht auch online einkauft: 99 Prozent der Deutschen shoppen demnach regelmäßig online.
weiterlesen
Milliardenschweres Versandhaus
23.06.2022
Specialized verkauft Helme und Lampen über Schweizer Online-Händler
Specialized beliefert den Schweizer Online-Händler Galaxus mit Zubehör und weiterer Ausrüstung. Darüber hat Specialized den Schweizer Fachhandel mit einem Schreiben informiert.
weiterlesen
Omnichannel-Studie
20.06.2022
E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermaßen
Omnichannel-Händler und Händlerinnen haben laut einer aktuellen Umfrage die Nase insgesamt vorn; doch das stationäre Geschäft erholt sich offenbar und wächst genauso wie der E-Commerce.
weiterlesen
Studie des EHI
02.06.2022
Handel setzt vermehrt auf virtuelle Erlebnisse
Omnichannel-Services gewinnen im Handel an Relevanz: Laut einer Studie des EHI Retail Institute bietet ein Großteil der deutschen Händler schon jetzt Click & Collect, Instore-Order und Co. an.
weiterlesen
Größenfindung im Internet
25.04.2022
Colnago nutzt deutsches Online-Sizingtool
Der italienische Fahrradhersteller Colnago nutzt das Programm zur Online-Größenbestimmung des deutschen Vermessungsspezialisten Smartfit (Freiburg).
weiterlesen
Michael Richter erklärt Vertriebsstrategie
01.03.2022
Ziel: Mehr Menschen für Specialized begeistern
Am 7. Februar hat Fahrradhersteller Specialized weltweit seine Vertriebsstrategie umgestellt. Das bestehende Omnichannel-Konzept wurde ausgeweitet.
weiterlesen
Omnichannel
03.02.2022
Specialized erweitert Direktvertrieb
Ab Montag, den 7. Februar verkauft Specialized Germany (Holzkirchen) unmotorisierte Kompletträder zusätzlich zum Vertrieb über den Fachhandel auch direkt an Endkunden.
weiterlesen
Vom Laden zum Kunden
28.01.2022
Marcus Diekmann investiert in Lieferservice für Einzelhandel
Der ehemalige Rose-Geschäftsführer Marcus Diekmann investiert mit anderen Handelsunternehmern in ein Start-up: Der Lieferdienst Bringoo (Hamburg) liefert Waren vom Einzelhandelsunternehmer zum Kunden nach Hause.
weiterlesen
Omnichannel-Vertrieb
12.01.2022
Specialized macht Händler online sichtbar
Der amerikanische Fahrradhersteller Specialized erweitert seinen Online-Marktplatz um eine Suchfunktion zum Finden von Fachgeschäften.
weiterlesen
Zugangsbeschränkungen
06.12.2021
2G-Regel im Handel: HDE befürchtet weiteres Wachstum für E-Commerce
In weiten Teilen des stationären Einzelhandels prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) durch die Einführung der 2G-Regel einen zusätzlichen Schub für den Onlinehandel.
weiterlesen