Pedelecs im Abo 26.10.2020, 10:39 Uhr

Start-up Dance sammelt Kapital für Mietflotte ein

Das Berliner Start-up Dance schließt die von Holtzbrinck Ventures geführte Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro nach drei Monaten ab. Damit wollen die Berliner eine Pedelec-Mietflotte aufbauen.
Alexander Ljung, Eric Quidenus-Wahlforss, Christian Springub
(Quelle: Dance)
Das Unternehmen will europaweit Miet-Pedelecs mit Inklusiv-Service anbieten, ähnlich wie Swapfiets es bereits macht. Dance wurde von den Soundcloud-Gründern Eric Quidenus-Wahlforss und Alexander Ljung zusammen mit dem Co-Founder von Jimdo, Christian Springub, gegründet. Das Unternehmen stellte sich im Juli 2020 in Berlin der Öffentlichkeit vor.
Eric Quidenus-Wahlforss, Gründer und CEO von Dance, sagt: „Seit wir unser Pilot-Programm in Berlin gestartet haben, sind wir mit positiven Reaktionen aus der ganzen Welt geradezu überschwemmt worden, und es ist deutlich geworden, wie groß der Bedarf für einen Service wie Dance ist.“ Eine Expansion in die USA könnte folgen, so das Unternehmen.
Erste Dance-Räder werden bereits in einem Pilotprojekt vermietet, zu aktuell 59 Euro im Monat. Das Angebot soll sich durch ein einfaches Abonnement-Modell auszeichnen, ein All-Inclusive-Servicepaket und eigens entwickelte Elektroräder. Dem Kunden will Dance innerhalb von 24 Stunden ein fahrbereites E-Bike direkt vor die Haustür liefern. Sollten Reparaturen anfallen oder das Rad gestohlen werden, wird es sofort ersetzt.


Das könnte Sie auch interessieren