Bundestagsabgeordneter mit Fahrradfaible 31.01.2023, 09:31 Uhr

Gero Storjohann ist verstorben

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und engagierte Fahrradpolitiker Gero Storjohann ist tot. Nach langer intensivmedizinischer Behandlung in Folge einer schweren Erkrankung starb er am 29. Januar.
Gero Storjohann
(Quelle: CDU)
Gero Storjohann, geboren 1958, vertrat seit 2002 als direkt gewähltes Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Im Verkehrsausschusses setzte er sich immer wieder erfolgreich für die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in Schleswig-Holstein ein. Ein besonderes Anliegen waren ihm darüber hinaus die Verkehrssicherheit und die Förderung des Radverkehrs.
2018 gehörte er zu den Gründern des Parlamentskreises Fahrrad. Der Branchenexperte Albert Herresthal lobt in einem Nachruf: „Gero Storjohann genoss über alle Parteigrenzen hinweg Respekt, Anerkennung und ein hohes Maß an Vertrauen. Allen Menschen, die über all die Jahre mit ihm zusammenarbeiten durften, wird er mit seiner Expertise und seinem Herzblut für die Sache des Radverkehrs sehr fehlen.“
Gero Storjohann war verheiratet und hinterlässt neben seiner Frau drei erwachsene Söhne.


Das könnte Sie auch interessieren