Kundengewinnung
Marktforschung 2025
27.08.2025
Personalisierung ja, KI‑Show nein: So hält der Handel Stammkunden
Loyalty, die sich rechnet: Kostenloses Programm, regelmäßige Rabatte, einfache Retouren – genau das erwarten Kundschaft und bestätigt die Studie.
weiterlesen
Kaufabbrüche analysiert
08.08.2025
Was Fahrradshops aus Kaufabbruch-Daten lernen können
Der aktuelle Halbjahresreport zeigt: Auch im Fahrradhandel sind Kaufabbrüche ein zentrales Thema. Vor allem mobile Nutzer brechen häufig ab. Mit gezielten Maßnahmen lassen sich diese Quoten senken.
weiterlesen
Vertrauen vor Klicks
07.08.2025
Fachhandel bleibt wichtigste Anlaufstelle beim E-Bike-Kauf
Trotz Digitalisierung informieren sich Fahrrad- und E-Bike-Käufer weiterhin bevorzugt im stationären Fachhandel. Für Händler ergeben sich daraus Chancen – aber auch klare Handlungsfelder.
weiterlesen