Kundenbindung
Kaufabbrüche analysiert
08.08.2025
Was Fahrradshops aus Kaufabbruch-Daten lernen können
Der aktuelle Halbjahresreport zeigt: Auch im Fahrradhandel sind Kaufabbrüche ein zentrales Thema. Vor allem mobile Nutzer brechen häufig ab. Mit gezielten Maßnahmen lassen sich diese Quoten senken.
weiterlesen
Einfache Ratenzahlung für Kundinnen und Kunden
12.03.2025
ZEG und Teambank starten strategische Partnerschaft
Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) eG und die Teambank AG haben eine langfristige Kooperation vereinbart. Ziel ist es, den „Easycredit-Ratenkauf“ für Kundinnen und Kunden der rund 1.000 angeschlossenen ZEG-Fachhändler in Deutschland einzuführen.
weiterlesen
Handel ist Vorreiter
13.05.2022
Kundenbindungsprogramme immer beliebter – das sind die Chancen für Unternehmen
Immer mehr Konsumenten nutzen Bonusprogramme von Unternehmen. Eine Studie zeigt: Das Sammeln von Treuepunkten ist besonders beliebt – und vor allem bei älteren Verbrauchern steigt die Nutzungsrate bei digitalen Loyalty-Programmen.
weiterlesen
Kundenbindung
18.05.2021
Studie: Über 80 Prozent der Konsumenten nutzen Loyalty-Programme
Kundenbindungsprogramme sind inzwischen weit verbreitet. Die Konsumenten wollen Punkte sammeln, um damit Vorteile zu erhalten, so eine aktuelle Studie. Die App hat dabei die Plastikkarte weitgehend verdrängt.
weiterlesen