Kundenansprache
Marktforschung 2025
vor 9 Stunden
Personalisierung ja, KI‑Show nein: So hält der Handel Stammkunden
Loyalty, die sich rechnet: Kostenloses Programm, regelmäßige Rabatte, einfache Retouren – genau das erwarten Kundschaft und bestätigt die Studie.
weiterlesen
Kaufabbrüche analysiert
08.08.2025
Was Fahrradshops aus Kaufabbruch-Daten lernen können
Der aktuelle Halbjahresreport zeigt: Auch im Fahrradhandel sind Kaufabbrüche ein zentrales Thema. Vor allem mobile Nutzer brechen häufig ab. Mit gezielten Maßnahmen lassen sich diese Quoten senken.
weiterlesen
Moonova
23.02.2022
Was Augmented Reality im Handel leisten kann
Mithilfe von Augmented Reality (AR) kann die reale Welt um virtuelle Aspekte erweitert werden. Wenige Händler nutzen dieses Tool bisher, dabei ergeben sich aus der Software vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
weiterlesen