Spendensammlung 07.02.2020, 14:12 Uhr

Winora-Lehrlinge engagieren sich für Klinik-Clowns und Tierheim

Jedes Jahr legen sich die Lehrlinge der Winora Group für den guten Zweck ins Zeug. Auch zum Jahresende 2019 kam wieder eine stolze Spendensumme zusammen: 5.200 Euro gehen an Einrichtungen und Vereine aus der Region.
Die Azubis übergeben die Spendenschecks an Vertreter der Klinik-Clowns Lachtränen Würzburg e.V.
(Quelle: Philipp Träuptmann)
Das Geld wurde bei verschiedenen Spendenaktionen gesammelt, die die Auszubildenden auf die Beine gestellt hatten. In den Spendentopf fällt unter anderem der Erlös der Nikolausausfahrt, bei der sich jedes Jahr zahlreiche Mitarbeiter verkleiden und für den guten Zweck durch das Schweinfurter Oberland radeln. Die Summe geht diesmal an die Klinik-Clowns Lachtränen Würzburg e.V. sowie das Tierheim Schwebheim.



Das könnte Sie auch interessieren