Für zwei E-Mountainbikes 27.04.2018, 13:20 Uhr

Haibike gewinnt Designpreise

Die wohl wichtigste Marke der Winora-Gruppe startete mit zwei wichtigen Designpreisen in die Saison 2018. Ausgezeichnet wurden zwei E-Mountainbikes.
Das „Xduro Nduro 8.0“ gewann den IF Design Award.
Der IF Design Award zählt zu den größeren Designwettbewerben auf der Welt. 63 Juroren aus 16 Ländern haben nach Angaben von Winora im Januar 2018 mehr als 6.000 eingereichte Arbeiten aus 54 Ländern bewertet und die Gewinner ausgewählt, darunter Haibike. In diesem Jahr habe das E-Mountainbike „Xduro Nduro 8.0“ in der Disziplin „Product“, Kategorie „Electric Mountain Bike“ die Jury überzeugt.
Und so lautet das Urteil: „Dank seines integrierten Batteriekonzepts hat das ,Xduro Nduro 8.0’ ein neues Level an Integration, ästhetischer Schönheit und Funktionalität erreicht. Durch das Modular Rail System können Gegenstände wie eine Flasche oder ein Schloss ganz einfach am Bike befestigt werden.“ Mit diesen Bikes entstehe, so die Experten weiter, ein völlig neues Marktsegment.
Und das Haibike „Xduro Dwnhll 10.0“ hat für sein Design einen Red Dot Award gewonnen. Die Auszeichnung gilt laut Winora als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für Produktdesign. Von Kommunikationsprojekten und Verpackungen bis hin zu Designkonzepten und Prototypen bilde der Red Dot Award jährlich die weltweit prägnantesten Trends ab.


Das könnte Sie auch interessieren