Auszeichnung für ZEG-Händler 01.08.2017, 10:48 Uhr

TÜV vergibt Qualitätssiegel für 17 Fahrradwerkstätten

Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) hat im Rahmen ihrer Hausmesse die Auszeichnung zur zertifizierten ZEG-Qualitätswerkstatt an 17 Händler überreicht.
Händler bei der Auszeichnung
Der Händlerverband hat nach eigenen Angaben gemeinsam mit dem TÜV Nord Qualitätsstandards entwickelt, die in Sachen technische Expertise,  Kundenorientierung und Transparenz Maßstab für die gesamte Branche sein sollen. Die Kriterien für das Siegel „Zertifizierte ZEG Qualitätswerkstatt“ legt der TÜV Nord fest. „Wir sind stolz, dass das von uns entwickelte Konzept so regen Anklang findet. Wir werden mit den Qualitätswerkstätten den Ansprüchen der Kunden gerecht, den Radfahrern noch mehr Service und Sicherheit zu bieten“, so ZEG-Vorstand Egbert Hageböck.
 
Die TÜV-Zertifizierung beinhaltet nach Angaben der Kölner auch fachlich auf neuestem Stand stehendes Personal. Eigens dafür seien spezielle Schulungsprogramme entwickelt worden, die sowohl technische als
auch betriebswirtschaftliche Inhalte vermitteln und dem Kunden so eine fachgerechte Ausführung der Arbeiten garantieren sollen.
 
Die Idee zur Qualitätswerkstatt soll im so genannten Qualitätsrat der ZEG-Hausmarke Pegasus entstanden sein. Dieses Gremium unter Vorsitz von Dr. Wendelin Wiedeking berät und begleitet die ZEG nach eigener Aussage auf ihrem Weg der angestrebten steten Verbesserung von Qualität und Service. „Mit diesem für die Branche einmaligen und wegweisenden Konzept der Qualitätswerkstatt setzen wir völlig neue Maßstäbe in Sachen technologischer Expertise, Kundenorientierung und Transparenz“, glaubt Wiedeking, der bis 2009 Vorstandschef bei Porsche war.


Das könnte Sie auch interessieren