Gemeinsam zur Eurobike
21.05.2025, 14:24 Uhr
Supernova lädt die Branche zur Fahrradanreise zur Eurobike 2025 ein
Auch in diesem Jahr organisiert Supernova eine gemeinsame Fahrradtour von Freiburg nach Frankfurt zur Eurobike. Die rund 300 Kilometer lange Route verbindet Nachhaltigkeit mit Austausch und Branchennetzwerk – und lädt zum Mitfahren ein.
Teilnehmende der Supernova-Tour 2024 bei der abendlichen Etappe Richtung Eurobike
(Quelle: Supernova)
Auch 2025 organisiert der Lichtspezialist Supernova wieder eine gemeinsame Fahrradanreise zur Eurobike. Auf rund 300 Kilometern geht es Ende Juni von Freiburg nach Frankfurt – mit dabei sind erneut zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Fahrradbranche. Die Tour hat sich mittlerweile als fester Termin im Kalender etabliert und verbindet eine umweltfreundliche Anreise mit aktivem Netzwerken.
Der Startschuss fällt am Dienstag, den 24. Juni. Eingeladen sind alle Fachbesucherinnen und -besucher sowie Aussteller der Messe – ob für die gesamte Strecke oder einzelne Teilabschnitte. Die Route führt durch landschaftlich reizvolle Regionen und bietet unterwegs Raum für Austausch, Begegnung und gemeinsame Erfahrungen.
Supernova sieht die Initiative als gelebte Form nachhaltiger Mobilität. „Die Tour ist ein einzigartiges Erlebnis – geprägt von schönen Naturpassagen, spannenden Business-Gesprächen und neuen Kontakten“, erklärt David Gedanitz, der die Aktion bei Supernova betreut. In den vergangenen Jahren schlossen sich unter anderem Unternehmen wie Orbea und Jobrad der Initiative an.
Wer teilnehmen möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich direkt bei Supernova melden. Für viele Branchenteilnehmende bietet die Tour eine attraktive Möglichkeit, bereits auf dem Weg zur Messe Verbindungen zu stärken – und ein sichtbares Zeichen für umweltfreundliche Mobilität zu setzen.