Individuelle Beratung an sechs Standorten 24.10.2017, 11:58 Uhr

Sport Import zeigt sich mit Händlertour zufrieden

Die Aussicht auf eine kurze Anfahrt und individuelle Beratung bei der Vororder ließen die Händler vom 9. September bis zum 16. Oktober die sechs Standorte der SI Open on Tour besuchen.
Ausstellungsfläche der SI Open.
Sport Import tourte bereits zum zweiten Mal mit seiner „mobilen" Ordermesse quer durch Deutschland. Aufgrund der nach Angaben des Edewechter Großhändlers hohen Nachfrage im letzten Jahr wurde die Tour um einen sechsten Standort erweitert. Start war in Bielefeld im Rahmen der „Bikeordertage Nord". Es folgten Berlin, Stuttgart, Schweinfurt, Rosenheim und Overath.
Den Händlern präsentierte der Großhändler an jeweils zwei Tagen seine komplette Produktpalette. Dabei nahm sich Verkaufsteam nach eigener Aussage für jeden einzelnen Händler Zeit zum individuellen Einzelgespräch mit Fachhändlern im Hinblick auf die Vororder und die Jahreskonditionen.
„Wir haben in den letzten Jahren vermehrt festgestellt, dass wir uns vor allem durch unsere Präsenz beim Fachhändler auszeichnen. Und das hat auch die diesjährige SI Open verdeutlicht: Unsere Händler genießen hier vor allem den persönlichen Kontakt, die intensive Gespräche und die individuelle Beratung", meint Stefan Scheitz, Marketingleiter bei Sport Import.
Der Zuspruch für die einzelnen Standorte war enorm. „Die deutschen und auch die österreichischen Händler waren sehr beeindruckt von unserem Produktsortiment und dem gesamten Konzept der SI Open. Wir konnten hier viele Bestandskunden mit unserem Portfolio überzeugen und auch neue Kunden hinzugewinnen", resümiert der Verkaufsleiter Andreas Mehmcke.
„Natürlich freut es uns sehr, dass die SI Open on Tour in ihrem zweiten Jahr bereits einen so positiven Händlerzuspruch bekommen hat. Und trotzdem werden wir wieder überprüfen, ob das Konzept auch 2018 noch passt. Fest steht aber schon jetzt: Wir werden unseren Handelspartnern weiter erfolgreich in bester Atmosphäre begegnen – die Erfolgsstory wird weitergehen", erklärt Scheitz freudig.



Das könnte Sie auch interessieren