Ehemaliger Ferienjobber 07.09.2023, 09:58 Uhr

SKS Germany unterstützt Leonard Arnold bei Ironman-WM

Ausgestattet mit SKS-Fahrradzubehör tritt Leonard Arnold aus Sundern-Hagen am 10. September 2023 bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Nizza an. Der Triathlet ist einer von fünf Deutschen im Profifeld. Und ehemalige Aushilfskraft bei SKS.
Leonard Arnold
(Quelle: Leonard Arnold)
Arnold wird den Wettkampf gemeinsam mit Triathlon-Legenden wie Jan Frodeno und Patrick Lange bestreiten. Austragungsort der Weltmeisterschaft ist dieses Jahr nicht Hawaii sondern Nizza, wo den Athleten alles abverlangt wird: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und ein Marathonlauf über 42,195 Kilometer. Bereits seit Wochen trainiert Leonard Arnold bis zu sieben Stunden am Tag. Um sich zu 100 Prozent auf die WM zu fokussieren, pausiert der Sports Engineering Student aktuell seine Masterarbeit.

Unterstützung für ehemaligen Mitarbeiter

Das Aushängeschild des RC Sorpesee Tri-Teams und SC Hagen-Wildewiese hat sich mittlerweile eine beachtliche Fan-Gemeinschaft aufgebaut. So verfolgen zahlreiche Mitglieder des „Lokomotive Arnold Supporters Club“ die Karriere des Profisportlers. Große Unterstützung erfährt der 28-Jährige auch von heimischen Firmen wie SKS Germany: „Hier habe ich früher in den Ferien gearbeitet. Als Hauptsponsor ist das Unternehmen ein starker Partner an meiner Seite.“ Linda Schulte, zuständig für das Sponsoring bei SKS Germany, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Als Sunderner Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, Sportler aus der Region zu fördern. Wir freuen uns, die ‚Leo-Lokomotive‘ mit Volldampf ins Ziel zu bringen und wünschen Leonard viel Erfolg auf seinem Weg zum Ironman.“



Das könnte Sie auch interessieren