Verstärkung durch Marcel Kittel  16.04.2021, 10:32 Uhr

Sigma startet mit neuen Markenbotschaftern in die Zukunft

Der Pfälzer (Neustadt an der Weinstraße) Fahrradzubehörhersteller Sigma verstärkt sein Markenbotschafter-Team. Marcel Kittel unterstützt ab sofort Karl Platt, Anne Terpstra und Salim Kipkemboi dabei, die Marke auf dem Weg in die Zukunft begleiten.
V.l.: Marcel Kittel, Karl Platt, Anne Terpstra, und Salim Kipkemboi
(Quelle: Sigma)
Der 14-fache Tour de France Etappensieger Marcel Kittel wird Teil des Markenbotschafter-Teams von Sigma: „Wir sind begeistert, dass wir Marcel Kittel für uns gewinnen konnten. Seine Leidenschaft fürs Radfahren passt 100 Prozent zu uns“, freut sich Sigma-Geschäftsführer Thomas Seifert. „Er steht für all die Dinge, die auch wir am Radsport so lieben: Freude am Fahrradfahren, Freiheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seine sympathische und offene Art macht Marcel Kittel zum perfekten Markenbotschafter für Sigma und wird unsere Marke einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.“
2019 beendete der gebürtige Thüringer seine Profikarriere. In den kommenden Jahren wird Marcel Kittel Sigma mit seiner Expertise rund um das Thema Fahrrad tatkräftig unterstützen und in der Öffentlichkeit repräsentieren. „Ich habe mein halbes Leben auf dem Rad im Straßenverkehr verbracht und mit den Jahren das Gefühl bekommen, dass es dort immer rauer zugeht. Mir ist es deshalb auch sehr wichtig, das Thema Sicherheit auf dem Rad anzusprechen. Dafür möchte ich mich gemeinsam mit Sigma stark machen“, so Kittel.
Kittel gesellt sich zu Cross-Country-Spezialistin Anne Terpstra, die bereits seit sechs Jahren Markenbotschafterin für Sigma ist und zu Mountainbike-Profi Karl Platt, der die Marke schon seit 14 Jahre bei vertritt. Komplettiert wird das Markenbotschafter-Team zudem ab sofort vom 22-jährigen Salim Kipkemboi. Der Kenianer fährt seit vier Jahren für das deutsche UCI Continental Team Bike Aid und hat in seiner jungen Karriere bereits Erfolge einfahren können.


Das könnte Sie auch interessieren