Barometer, Rankings und Pflege 28.02.2022, 13:00 Uhr

Heute erscheint Ausgabe 3 der SAZbike

Die aktuelle Ausgabe 3/2022 der SAZbike ist voll an wichtigen Branchenthemen. Wie zufrieden sind die Händler und Händlerinnen mit dem Verkauf von Zubehör, Komponenten und Bekleidung in 2021? Wie bewerten sie ihre Lieferanten? Die SAZbike-Umfrage liefert Antworten.
Heute erscheint Ausgabe 3 der SAZbike.
(Quelle: SAZbike)
Endlich wieder rauf aufs Bike und die ersten Frühlingstouren starten? Darauf freuen sich aktuell einige Menschen. Wenn man dann aber das Rad aus dem Keller oder der Garage holt, stellt man schnell fest, dass ein Frühjahrscheck nicht schaden kann. In vielen Fällen wurde das Rad in den letzten Monaten nicht gefahren, oder Schnee, Regen, Split und Kies haben ihr Übriges getan. Für die Fachhändler und Händlerinnen die ideale Gelegenheit, ihr Sortiment an Reinigungsmittel fürs Rad aktiv im Laden und in Verkaufsgesprächen zu platzieren. Auch ein Hinweis auf Service-Checks in der Werkstatt wird vermutlich gerne angenommen. In Ausgabe drei der SAZbike (erscheint am 28. Februar) geben wir daher wertvolle Tipps, wie der Fachhandel Pflegeprodukte spannend präsentieren und so einen Umsatz steigern kann (S. 50).

Bewertungen zu  Großhandel, Zubehör, Komponenten und Radbekleidung

Ein weiterer Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe sind drei Barometer zu Zubehör, Komponenten und Radbekleidung sowie drei LieferantenRankings zu Großhandel, Zubehör und Textil. In der großen SAZbike-Umfrage gaben rund 300 Händler und Händlerinnen an, wie zufrieden sie mit den Verkäufen in diesen Bereichen im letzten Jahr waren. Darüber hinaus konnten die Befragten auch ihre Lieferanten im Bereich Großhandel, Zubehör und Bekleidung bewerten. Die Endnoten ergeben sich aus unterschiedlichen Kategorien wie Nachhaltigkeit, Kommunikation, Margen etc. Um in dem Ranking zu erscheinen, brauchen die Firmen jeweils mindestens 25 Bewertungen. Wer in welchen Kategorien punkten konnte und wo noch Luft nach oben herrscht, ist ab Seite 36 der Printausgabe erklärt. 
Alle Details, aktuelle Nachrichten und weitere spannende Artikel zum Thema Omnichannel, Mehrwertsteuersenkung, Pflege und E-Motoren gibt es auch Print oder digital zu lesen. Einfach mit den Zugangsdaten einwählen und direkt loslegen. Sie haben noch kein Abo? Hier geht es zu unseren Angeboten.


Das könnte Sie auch interessieren