Reifenwerbung 31.03.2020, 11:01 Uhr

Ralf Bohle wirbt mit Videospiel im Stil der 80er Jahre

Schwalbes Videowerbung zum „Eddy Current“ hat ein Nachspiel: Der Reifenhersteller Ralf Bohle (Reichertshausen) stellt jetzt ein passendes Videospiel vor.
Screenshot des Videospiels
(Quelle: Ralf Bohle)
Ausschlaggebend war laut Ralf Bohle das große Social Media-Echo auf das Video im 80er-Jahre-Stil. In der Jump and Run-Manier klassischer Videospiele sammeln springende Mountainbiker Punkte, weichen rollenden Bierfässer aus oder holen sich den Instant Boost. Enthalten ist alles, was die Fans der Spielhallen-Klassiker so lieben: die pixelige Optik, grelle 80er Farben, piepender Sound, dazu zwei Levels und eine Highscore-Tabelle.
„Das Videospiel spiegelt den ungebremsten Fahrspaß wider, den ,Eddy Current' bietet. Ich freue mich, in einem solch spannenden Projekt die Hauptrolle übernehmen zu dürfen“, sagt Jasper Jauch, Profi-Mountainbiker, Youtuber und Hauptakteur in der Kampagne. Das Videospiel kann kostenlos geladen werden im App Store und Google Play Store.


Das könnte Sie auch interessieren