In Südtirol 14.04.2023, 14:05 Uhr

Ehemaliger Vize-Kampfmeister überwältigt Dieb mithilfe von GPS-Tracker

Der GPS-Tracker „Biketrax“ von Powunity half erneut einen E-Bike-Diebstahl aufzuklären. Der Dieb wurde vor einem Wohnhaus in Bozen von einem ehemaligen italienischen Vize-Kampfmeister gestellt.
Der GPS-Tracker „Biketrax“ von Powunity half erneut einen E-Bike-Diebstahl aufzuklären.
(Quelle: Powunity)
Max, ein ehemaliger italienischer Vizemeister im Kampfsport und Besitzer eines E-Bikes, hat den Diebstahl seines Fahrrads in Meran mithilfe des integrierten GPS-Trackers „Biketrax“ von Powunity aufklären können. Nachdem das Fahrrad in Bozen geortet wurde, gab sich Max als Paketbote aus und klingelte an acht Wohnungen, um den Dieb so aufzuspüren. Als das Fahrrad schließlich erneut in Bewegung geriet, machte er sich auf den Weg zum Wohnhaus. Dort konnte er den Dieb, der das Fahrrad fuhr, mit Hilfe seines Kampfsporttalents überwältigen.
Der Dieb konnte sich losreißen und floh. Die Polizei, die von Max alarmiert wurde, konnte den Dieb jedoch umkreisen und festnehmen. Dank des GPS-Trackers konnte der Diebstahl aufgeklärt und der Dieb verhaftet werden. Die Stadt Meran hatte alle 1.500 E-Bikes ihrer Initiative „Ebike2work" mit dem GPS-Tracker ausgestattet, um Diebstähle zu verhindern und die Sicherheit der Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen zu gewährleisten.


Das könnte Sie auch interessieren