Zukunftsthema E-Mobilität 12.10.2018, 18:10 Uhr

Innenminister Joachim Herrmann besuchte Pexco

Gestern Vormittag besuchte Bayerns Staatsminister des Innern und für Integration Joachim Herrmann die Pexco-Zentrale in Schweinfurt. Dort informierte er sich über Elektromobilität.
Von links: Gerhard Eck, Felix Puello, Joachim Herrmann und Susanne Puello trafen sich in der Pexco-Zentrale.
Anfang Juli ließ Joachim Herrmann sich bei der feierlichen Eröffnung der Pexco-Zentrale noch von seinem Staatssekretär Gerhard Eck vertreten. Gestern holte er seinen Besuch nach und besichtigte die Pexco-Zentrale in Schweinfurt. Die Geschäftsführer Susanne und Felix Puello empfingen ihn in dem 4.000 qm großen Gebäude, in dem die Abteilungen Verwaltung, Entwicklung, Service, Design und Marketing untergebracht sind. Der Innenminister zeigte sich beeindruckt von der Unternehmergeschichte der Familie Puello und erwähnte anerkennend die enorme Geschwindigkeit, mit der Susanne und Felix Puello das Unternehmen mit all seinen Strukturen gegründet haben.
„E-Mobilität liegt voll im Trend der Zeit und es freut uns außerordentlich, dass wir einen starken Beitrag dazu leisten können“, hält Susanne Puello fest. „Der Besuch von Innenminister Joachim Herrmann unterstreicht diesen hohen Stellenwert nicht nur für uns, sondern für die gesamte Fahrradindustrie.“ Ziel der Pexco sei es, den Pedelec-Anteil am Gesamtverkehr deutlich zu steigern und als Zukunfts- sowie Innovationsschmiede wahrgenommen zu werden. Deshalb fand das Treffen auch in entspannter Atmosphäre in der neuen Firmenzentrale statt, in der die Marken und Kollektionen dauerhaft präsentiert werden und sich Besucher ein Bild von den verschiedenen Entwicklungen machen können. Mit einem neuen Projekt möchten die Schweinfurter auch künftig Akzente setzen: Seit Monaten wird an einem neuen Ökosystem gearbeitet, das im Freistaat eine Art Leuchtturmfunktion einnehmen soll. „Hier werden wir schon bald etwas Außergewöhnliches vorstellen“, stellt Susanne Puello in Aussicht.




Das könnte Sie auch interessieren