Wechsel in der Bike-Chefredaktion 24.01.2020, 09:50 Uhr

Josh Welz übergibt an Henri Lesewitz

Josh Welz (52) hat die Chefredaktion des Bike-Magazins auf eigenen Wunsch an seinen Stellvertreter Henri Lesewitz (47) übergeben, der das Magazin zukünftig führen und weiterentwickeln wird.
Josh Welz (links), Henri Lesewitz
(Quelle: Delius Klasing Verlag )
Josh Welz übernimmt jetzt die Rolle des aktiven Bike-Herausgebers. In dieser Funktion koordiniert er redaktionsübergreifende Themen mit dem Delius Klasing Verlag, in dem Bike erscheint. Seit fast 18 Jahren hat Welz die Entwicklung des auflagenstärksten und prestigeträchtigsten Mountainbike-Magazins Europas verantwortet. Darüber hinaus konzentriert sich Welz weiterhin auf seine Aufgaben als Chefredakteur des Elektro-Mountainbike-Magazins EMTB. Die EMTB erscheint ab sofort sechsmal im Jahr, bislang erschien das 2016 gegründete Magazin viermal im Jahr.
Henri Lesewitz zählt seit 1996 zum Bike-Redaktionsteam. Der ehemalige Bahnsprinter und für seine unterhaltsame Schreibweise beliebte Reporter ist im Mai 2016 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt worden. Auf diesen Posten folgt ihm sein Redaktionskollege Ludwig Döhl (29).


Das könnte Sie auch interessieren