Ausstrahlung im März 27.02.2018, 09:56 Uhr

ZDF berichtet über Bambusradmarke My Boo

Eine Woche lang begleitete ein Produktionsteam des ZDF den Geschäftsführer des Kieler Bambusfahrradherstellers My Boo nach Ghana und besuchte dort die Rahmenproduktion in dem kleinen Dorf Yonso.
In Ghana fertigt My Boo Bambusrahmen.
Jonas Stolzke, Gründer und Geschäftsführer von My Boo, will dort deutliche Fortschritte erkannt haben: So sei das Fertigungsgebäude ausgebaut worden und auch der aktuelle Stand der My Boo & Yonso-Project Model School habe ihn zufrieden gestellt. „Es ist einfach großartig zu sehen, was in den letzten vier Jahr in der Ashanti-Region durch den Erfolg unserer Bambusfahrräder bewegt werden konnte", berichtet Stolzke erfreut.

Um diesen Erfolg auch weiterhin zu sichern, sei der Besuch auch für die Weiterentwicklung der Bambusfahrräder auf dem Elektrorad- und MTB-Segment genutzt worden. Der Bericht, in dem Jonas Stolzke als Bambus-Experte in Erscheinung tritt, soll im Zuge der Umwelt-Dokumentationsreihe „Planet E"  voraussichtlich im März im ZDF ausgestrahlt werden.


Das könnte Sie auch interessieren