Elektromobilität 17.03.2022, 13:47 Uhr

E-Lastenradhersteller stellt Bikes für Lieferdienst Gorillas

Der Kölner E-Bike-Hersteller Kettler Alu-Rad kooperiert mit dem niederländischen E-Mobility-Unternehmen Dockr Mobility und beliefert damit unter anderem den bekannten Lieferdienst Gorillas in Amsterdam.
Kettler-Cargobikes sind ab sofort für Gorillas im Einsatz.
(Quelle: Kettler Alu-Rad)
Mit Transportlösungen wollen Kettler Alu-Rad und Dockr Städte lebenswerter machen und langfristige Partnerschaften aufbauen. Dockr bietet Abo-Rundumpakete für Elektrofahrzeuge mit großem Ladevolumen an. Die Mietverträge können monatlich gekündigt werden. Das Angebot soll sukzessive auf Deutschland, Belgien und Frankreich ausgebaut werden.
Nun nutzt der Mobilitätsdienstleister „Cargoline“-Modelle von Kettler und stellt diese dem bekannten Lebensmittellieferdienst Gorillas zur Verfügung. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 250 Kilogramm sowie einer Ladefläche, die auch ohne Aufbau angeboten wird, eigne sich das Modell für individuelle Transportlösungen von Lieferdiensten. Mittelfristig plane man darüber hinaus Individualisierungsmöglichkeiten für Großkunden. „Wir freuen uns, einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der städtischen Infrastruktur zu leisten und unterstützen damit emissionsarme und gesunde E- Mobilität“, sagt Ole Honkomp, Managing Director bei Kettler Alu-Rad.



Das könnte Sie auch interessieren