Für World Bicycle Relief und die Initiative Radeln ohne Alter 06.08.2021, 12:26 Uhr

Jobrad-Mitarbeiter erradeln 20.000 Euro für den guten Zweck

Beim ersten Freiburger Stadtradeln hat das Team des Dienstradanbieters Jobrad in drei Wochen fast 40.000 Kilometer zurückgelegt. Das Unternehmen spendet die Summe von 20.000 Euro zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Organisationen.
(Quelle: Jobrad)
6.500 Freiburgerinnen und Freiburger traten beim ersten Stadtradeln für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. In den drei Wochen der Aktion haben dabei 460 teilnehmende Teams insgesamt über eine Million Kilometer zurückgelegt – und damit umgerechnet 30 Mal die Erde umrundet.
Auch ein Team des Dienstradanbieters Jobrad ging an den Start und machte gemeinsam fast 40.000 Kilometer Strecke. In der Gesamtwertung des Freiburger Stadtradelns belegte das Team damit den vierten Platz hinter denen des Universitätsklinikums, der Stadtverwaltung und der Interessengemeinschaft Umweltfreundlich-zum-Betrieb.
Für jeden vom eigenen Team geradelten Kilometer spendet Jobrad 50 Cent für einen guten Fahrrad-Zweck: Die erradelten 20.000 Euro sollen nun zu gleichen Teilen an die international tätige Hilfsorganisation World Bicycle Relief und die Initiative Radeln ohne Alter gehen.
Als lokaler Sponsor der Freiburger Stadtradeln-Aktion werde man außerdem zwei Hauptpreise an zufällig ausgewählte Radlerinnen und Radler vergeben, die diese bei der offiziellen Preisverleihung im Rathaus Freiburg erhalten. Weitere Preise werden von der Stadt Freiburg nach Ende der Aktion an Einzelpersonen und Teams verlost. „Wir freuen uns, dass das erste Freiburger Stadtradeln gleich ein voller Erfolg war und unser Engagement vielleicht den ein oder anderen dazu motiviert hat, häufiger aufs Rad zu steigen“, erklärt Jobrad-Geschäftsführer Matthias Wegner.



Das könnte Sie auch interessieren