Fahrradwerbung auf Trikots 20.01.2023, 10:26 Uhr

Jobrad wird Hauptsponsor eines Bundesligaklubs

Jobrad und der SC Freiburg bauen ihre Partnerschaft aus: Der Freiburger Leasing-Dienstleister wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten.
Von links: Oliver Leki (Vorstand SC Freiburg), Florian Baur (Geschäftsführer JobRad GmbH), Ulrich Prediger (Gründer und Aufsichtsrat JobRad) und Jochen Saier (Vorstand SC Freiburg)
(Quelle: Florian Bilger)
Im Sommer 2022 war Jobrad als neuer Exklusiv- und Mobilitätspartner beim SC Freiburg eingestiegen. Jetzt weiten sie die Zusammenarbeit aus: Ab der Spielzeit 2023/24 wird Jobrad neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und damit größter Partner des Vereins. Zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der Bundesliga-Profis sowie der Zweiten Mannschaft (3. Liga) des SC Freiburg. Außerdem wird der deutschlandweite Marktführer im Dienstrad-Leasing mit Sitz in Freiburg ab der kommenden Saison auch als Ärmelsponsor der SC-Bundesliga-Frauen werben.
Als neuer Hauptsponsor erhält Jobrad ein umfassendes Werbe-, Hospitality- und Kommunikationspaket. Zudem bleibt Jobrad Mobilitätspartner des SC Freiburg und möchte als solcher zusammen mit dem Sport-Club neue Wege gehen: Gemeinsam mit den SC-Profis, den SC-Frauen und der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) sind verschiedene Aktionen rund um die Themen Fahrrad, E-Bike, nachhaltige Mobilität und Dienstrad-Leasing geplant, die alle Fußball- und Fahrradbegeisterten ansprechen sollen. 
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Jobrad passt mit dem Thema nachhaltige Mobilität, seinen Wurzeln in der Fahrradstadt Freiburg, seinem Wertegerüst und dem sympathischen Auftreten hervorragend zum SC Freiburg.“

Prediger betont Gemeinsamkeiten mit SC Freiburg

Auch Gründer und Aufsichtsrat Ulrich Prediger sowie Jobrad-Geschäftsführer Florian Baur freuen sich sehr über die erweiterte Kooperation. „In den vergangenen sechs Monaten als Mobilitäts- und Exklusivpartner des SC Freiburg haben wir gespürt, wie gut wir als Partner zusammenpassen. Der Sport-Club gilt nicht umsonst als einer der nachhaltigsten Vereine im Profifußball, der sich – genau wie Jobrad – aktuell in einer tollen Wachstumsphase befindet. Die Entscheidung, Haupt- und Trikotsponsor zu werden, haben wir daher leicht und aus voller Überzeugung getroffen“, so Baur.
Ulrich Prediger bekräftigt: „Jobrad und der SC Freiburg passen sehr gut zusammen – vor allem, weil beide Partner Dinge schon immer etwas anders denken, als es die jeweilige Branchenlogik vielleicht gebietet. Der SC Freiburg hat sich als erster Verein der Bundesliga einen Hauptsponsor aus der Fahrradbranche ausgesucht und JobRad das Dienstrad erstmals möglich gemacht. Als Partner bündeln wir jetzt unsere hohe nationale Strahlkraft und schaffen gemeinsam mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln, grüne Mobilität und Nachhaltigkeit: für alle Fans von Fußball und Fahrrad in Freiburg und ganz Deutschland.“


Das könnte Sie auch interessieren