In Madrid und Amsterdam 06.06.2023, 10:48 Uhr

IoT Venture ist Finalist bei europäischen Start-up Awards

Der GPS-Tracking-Anbieter IoT Venture (Darmstadt) ist gleich bei zwei europäischen Start-up Awards unter den Finalisten. Punkten konnte das Unternehmen sowohl bei der Jury der „South Summit Awards“ als auch bei den „Micromobility Europe Start-up Awards“.
Die Finals finden in Madrid und Amsterdam statt.
(Quelle: Symbolbild: stock.adobe.com / engel.ac)
Anfang Juni tritt IoT Venture bei den jeweiligen Pitch-Wettbewerben in Madrid und Amsterdam um die Preise an. Insgesamt 4.500 Bewerbungen von Start-ups aus 125 Ländern sind bei der Start-up-Competition des diesjährigen South Summit eingegangen. IoT Venture wurde unter die 100 Finalisten gewählt. Berücksichtigt wurden bei der Auswahl unter anderem Kriterien wie Innovationsgrad, internes Wachstumspotenzial und Investitionskapazität.
Aufgeteilt in zehn Kategorien stellen die Finalisten am 7. und 8. Juni in Madrid ihren Pitch unter anderem internationalen Investoren, Führungskräften und Unternehmen vor. IoT Venture ist in der Kategorie „Connectivity and Data“ nominiert und wird von Holger Trautmann, Co-Gründer der IoT Venture vertreten. „IoT Venture unter den Top 100 Finalisten der ‚South Summit Awards‘ – das ist für uns sehr bedeutend. Wir freuen uns, Teil dieses unglaublichen Events sein zu dürfen“, so Holger Trautmann.
Zum ersten Mal werden in diesem Jahr die „Micromobility Startup Awards“ im Rahmen der Micromobility Europe verliehen. IoT Venture ist auch hier unter den Finalisten. Während der Veranstaltung vom 8. bis 9. Juni in Amsterdam werden die Finalisten vor einer Expertenjury um den Titel des „European Start-up of the Year“ in insgesamt 24 Kategorien versuchen, zu überzeugen. Mario Schmitz, Head of Business Development, wird den Pitch für IoT Venture auf der Start-up-Bühne übernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren