Fair Wear Foundation 17.02.2022, 09:45 Uhr

Rucksackhersteller wird für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet

Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen), Mitglied der Fair Wear Foundation, wurde für seine fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen zum neunten Mal ausgezeichnet. 
Für seine Arbeits- und Produktionsbedingungen wurde der Rucksackhersteller Deuter ausgezeichnet.
(Quelle: Deuter)
Die Stiftung prüft die Unternehmen in einem „Brand Performance Check“ und zeichnet diese dann nach Bestehen für sozial gerechte Arbeitsbedingungen mit dem Fair Wear Leader Status aus. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, eine Initiative mehrerer Beteiligter, arbeitet Deuter seit 2011 daran, die Arbeitsbedingungen in den Fertigungsstätten vor allem vor Ort in den Produktionsländern zu verbessern.

Deuter überzeugt Fair Wear Foundation zum neunten Mal

Deuter erhielt 95 von 100 Punkten bei der Überprüfung durch die Stiftung. Seit 2013 kann sich das Unternehmen daher zum neunten Mal über die Auszeichnung in der höchsten Mitgliederkategorie freuen. Diese Partnerschaft wurde auch bei der 14. Auflage des Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit dem Preis für Globale Unternehmenspartnerschaften gewürdigt.
Die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation ist Teil der Unternehmensvision „Together for 360° Responsibility“. Deuter verfolgt verschiedene Nachhaltigkeitsbestrebungen.



Das könnte Sie auch interessieren