Alles für den Giro 09.02.2023, 09:22 Uhr

Team Corratec stellte sich in Italien vor

Unter dem Motto „Passion of Cycling“ präsentierte sich das jüngste UCI-Pro-Team „Team Corratec“ vor internationaler Bühne am 5. Februar in der Toskana.
Konrad und Cielo Irlbacher und das Team Corratec bei der Präsentation
(Quelle: Corratec)
Erstmalig startet das Team Corratec beim Giro d’Italia. Der Startschuss ist im Mai. Für die Präsentation des Teams und des Junioren-Teams „Franco Ballerini“ wählten die Verantwortlichen eine ehrwürdige Location in Montecatini Terme in der toskanischen Provinz Pistoia.
Persönlich dabei war die Eigentümer-Familie des Corratec Inhabers Iko Sportartikel (Raubling): Cielo (CEO) und Konrad Irlbacher (CEO), sowie Günther Schoberth-Schwingenstein (Member of the Board, Sales, Marketing, Communications & Services) waren vor Ort und gaben den Startschuss für ein aufregendes Jahr mit dem Giro d’Italia als Höhepunkt.
Team Corratec ist nach Angaben des Herstellers das jüngste Team der UCI – mit im Schnitt gerade einmal 24,7 Jahren. Ein Team, das den Firmengründern ein Versprechen gab: „Wir rocken den Giro.“ Unterstützt werden die Fahrer von einem großen Betreuerteam, sie fahren das neue „CCT Evo“. Bei der Präsentation hob auch der Bürgermeister des Ortes Montecatini Terme, Luca Baroncini, die Bedeutung des Radsports in der Region hervor. Ein Teil dieser Verbindung will das Team Corratec beim Giro d’Italia von 6. bis 28. Mai sein. Diese drei Wochen – vom Start an der Adria-Küste bis zur Zielankunft in Rom – werden für Team Corratec mit die wichtigsten im Jahr 2023 sein. „Corratec ist Radsportpassion pur“, lautet das Credo des radsportbegeisterten Firmengründers Konrad Irlbacher.

Gelungener Start ins Jahr für Team Corratec

Dieses Jahr erregte das Team bereits Aufsehen: Bei der Vuelta a San Juan errang Germán Nicolás Tivani den zwölften Platz. Auch beim Giro d’Italia wollen die Corratec-Fahrer alles aus sich herausholen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Motiviert bis in die Haarspitzen sind sie allemal.


Das könnte Sie auch interessieren