Coronapandemie 03.04.2020, 11:27 Uhr

Vittora und Ex-Weltmeister Acquaroli verlosen Weltmeisterrad

Der Reifenhersteller Vittoria und der ehemalige U23-Mountainbike-Weltmeister Dario Acquaroli helfen ihrer Herkunftsstadt Bergamo bei der Eindämmung der Coronakatastrophe mit der Verlosung eines historischen Weltmeister-Mountainbikes.
Dario Acquaroli verlost sein geliebtes Mountainbike, auf dem er Weltmeister wurde.
(Quelle: Vittoria)
Sie haben ihre Spendenaktion „Uniti per Bergamo“ (Einheit für Bergamo) zugunsten der Padana Emergenza Onlus Association gestartet, die mit mobilen Intensivstationen die Corona-Epidemie in Bergamo eindämmt. Der Champion Dario Acquaroli, er lebt in einem Dorf vor Bergamo, verlost unter allen Spendern das Originalrad, auf dem er 1996 die MTB-Weltmeisterschaft in Australien in der U23-Klasse gewann.
Das Verfahren: Auf der Plattform Wishraiser kann man ab 10 Euro ein Los kaufen, die Chancen steigen mit dem Betrag. Alle Einnahmen gehehn nach Angaben der Plattform an die Empfänger in Bergamo. Die UCI zitiert Acquaroli, dass er sich von der Verlosung mehr Einnahmen für die Bekämpfung der Coronakatastrophe erhofft als von der ursprünglich erwogenen Auktion. Alle Einnahmen gehen laut Wishraiser an die mobile Einheit zur Intensivpflege in Bergamo. Zur Verlosung geht es hier.



Das könnte Sie auch interessieren