Sicherheitskampagne geplant 19.02.2019, 13:42 Uhr

Continental ist Hauptsponsor der Tour de France

Continental, offizieller Partner der Tour de France von 2018 bis 2022, baut seine Sponsorentätigkeit aus und wird 2019 Hauptpartner des Rennens.
Continental ist neuer Hauptsponsor der Tour de France.
(Quelle: Continental )
Wenn die diesjährige Tour de France am 6. Juli mit dem Grand Départ in Brüssel startet, beginnt für Continental das erste Jahr als einer der fünf Hauptpartner der Tour − gemeinsam mit LCL, E.Leclerc, Krys und Skoda. Alle Partner genießen eine erweiterte Präsenz bei der Ehrung der Etappensieger. „Sponsor der Tour de France zu sein passt perfekt zu unseren Produkten und Unternehmenswerten“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstands der Continental AG und Leiter der Division Reifen. „Nach einem Jahr als ,kleiner’ Partner und offizieller Reifensponsor nun eine größere Rolle beim wichtigsten Radrennen der Welt zu spielen, freut uns sehr. Als Etappensieg-Partner erhöhen wir so die Sichtbarkeit für unsere Hochleistungsreifen.“
Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, ergänzt: „Die Freude der Fahrer, auf das Treppchen zu kommen, ist Tag für Tag ein Höhepunkt der Tour de France. Continental verbindet sein Image mit diesen Emotionen, die für extreme Leistung und Wettbewerb auf höchstem Niveau stehen. Die Champions der Tour von Brüssel nach Paris über St. Etienne, den Tourmalet oder Nimes sehen sich selbst als Teil dieser Herausforderung nach Höchstleistung, die Continental verkörpert.“
In diesem Jahr werden sechs World Tour Teams - Sky, FDJ, Movistar, Bahrain-Merida, Katusha-Alpecin und Sunweb - das Rennen auf Reifen aus dem Continental-Reifenwerk im hessischen Korbach bestreiten. Continental stattet außerdem die offiziellen Tour-Fahrzeuge mit Pkw-Reifen aus dem französischen Werk in Sarreguemines aus. Das Continental-Logo erscheint sowohl auf dem Bogen oberhalb der Ziellinie als auch auf dem Bogen der so genannten Flamme Rouge, einen Kilometer vor Zielankunft. Dazu überreicht nach jeder Etappe ein Vertreter von Continental die Trophäe an den Etappensieger.
Continental nutzt seine Partnerschaft mit der Tour de France auch, um über die Vision Zero, eine Welt ohne Verkehrsopfer und Unfälle, zu informieren. Dazu will der Reifenhersteller auch in diesem Jahr die Aufmerksamkeit der Rennen nutzen, um zu mehr partnerschaftlichem Verhalten und zur Rücksichtnahme zwischen Auto- und Fahrradfahrern mit der „1,5 Meter-Abstand-Kampagne“ aufzurufen. Außerdem gibt Continental den Radrenn-Fans auf seiner Homepage Tipps für die sichere An- und Abreise zu den Tour-de-France-Strecken. Darüber hinaus wird der Reifenhersteller, kostenlose Reifenchecks für Fahrzeuge, die entlang der Strecke parken, anbieten, bevor der Tross der Sportler vorbei rauscht. Beim Rennen selbst werden erstmals gefährliche Kurven für Teilnehmer und Fahrer der Begleitfahrzeuge mit Warnschildern in leuchtendem Continental-Gelb gekennzeichnet.



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