Beitrag für die Gesellschaft 14.12.2023, 09:16 Uhr

Businessbike spendet 5.000 Euro für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz

Der Leasing-Anbieter Businessbike (Neustadt a. d. Aisch) hat 5.000 Euro an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München gespendet. Die Spende ist Teil des CSR-Versprechens des Unternehmens.
Monika Vogt, Vertreterin Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München und Dina Abel, PR & Communications Manager Businessbike
(Quelle: Businessbike)
Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München leistet wichtige Arbeit im Bereich der palliativen Betreuung von schwerkranken Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien. Aktuell werden bayernweit knapp 800 Patientinnen und Patienten in rund 600 Familien ab der Diagnose der Erkrankung bis über den Tod hinaus im Krankenhaus und zu Hause betreut. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Therapeuten, Hebammen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von rund 300 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familien- und Trauerbegleitung unterstützt.
Christine Bronner, Stifterin und geschäftsführender Vorstand Ambulantes Kinderhospiz München, bedankt sich für die Unterstützung: „Ohne Spenden wie diese wäre unsere Arbeit nicht möglich. Unser Ziel ist es, noch mehr betroffenen Familien als bisher zu helfen und alle Familien, die wir betreuen, sowohl ambulant als auch teil- und vollstationär, optimal zu versorgen. Das geht nur dank der großen Hilfsbereitschaft unserer externen Unterstützerinnen und Unterstützer sowie durch das große Engagement unseres Teams.“
Das CSR-Versprechen von Businessbike
Businessbike hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Unterstützung von nachhaltigen Initiativen im Bereich Radfahren und Gesundheit einen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten. Der Leasing-Anbieter arbeitet bereits seit 2022 CO2-neutral und verpflichtet sich im Rahmen des CSR-Versprechens bis 2024 zu jährlichen Beiträgen, über die transparent Bericht erstattet wird. Das Engagement erstreckt sich über verschiedene Bereiche.
„Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr weiterhin innovative Dienstradleasing-Lösungen anzubieten und uns gleichzeitig aktiv für soziale und ökologische Belange einzusetzen“, sagt Rolf Höring, Geschäftsführer bei Businessbike.



Das könnte Sie auch interessieren