Mit Jung von Matt 09.05.2022, 11:30 Uhr

Businessbike initiiert neuen Markenauftritt

Der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike (Neustadt a.d. Aisch) hat seinen Markenauftritt erneuert. Zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt wurde eine TV- und Digitalkampagne entwickelt.
Businessbike startet eine Markenkampagne.
(Quelle: Businessbike)
Jung von Matt steht Businessbike bereits seit vergangenem Jahr als Agentur beratend zur Seite und unterstützt den Bike-Leasing Anbieter auch zukünftig dabei, die Bedarfe der Zielgruppe zu ermitteln und mehr Menschen für Diensträder zu begeistern. Dafür wurde ein neuer Markenclaim „Locker leicht leasen“ entwickelt, der für einen schnellen, unkomplizierten Leasing-Prozess für Unternehmen, Mitarbeitende, Selbständige und Fachhändler stehen soll.

Viele Neuerungen geplant

Der neue Markenclaim wird begleitet von einem einheitlichen Firmendesign (Corporate Design), einer Multichannel-Kampagne, die über TV und digitale Kanäle ausgespielt wird sowie einem Relaunch der Homepage. In der Kampagne will Businessbike auf humorvolle Weise zeigen, wie leicht ein Dienstrad den Alltag verbessert: Mit dem günstig und unkompliziert geleasten Businessbike sei man so gewappnet gegen alles, was tagtäglich schiefgehen kann. Der Spot und die Kampagnenmotive sind im Mai deutschlandweit auf allen Kommunikationskanälen zu sehen.
Andreas Geyer, Marketingleiter von Businessbike sagt: „Gemeinsam mit Jung von Matt haben wir unsere Marke auf das nächste Level gehoben und eine Werbekampagne entwickelt. Wir freuen uns, das Businessbike-Konzept gemeinsam zu stärken und mehr Menschen für Dienstradleasing zu begeistern. Mit dem Relaunch der Homepage haben wir unsere Vorreiterstellung im Bereich Digitalisierung weiter ausgebaut. Auch dank der intuitiven Gestaltung und der automatisierten Prozesse profitieren unsere Kundinnen und Kunden von am Markt unvergleichlich schnellen Prozessen – darauf sind wir stolz.“



Das könnte Sie auch interessieren